sid frage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
asterix37
Mitglied

sid frage

Beitrag von asterix37 »

hallo leute vielleicht weiss einer von euch was ?
wieso kommt z.b wenn ich mich in meinen forum anmelde,ist das phpBB3.06 mit portal 1.0.5 ,das der link nicht existiert?
soll heissen melde mich an kommt auch anmeldung erfolg reich,dann sollte das forum doch wieder auf das portal springen,tut es aber nicht link existiert eben nicht, sieht im browser dann so aus : http://www.meinedomain.de/forum/portal. ... 385b18f3aa wenn ich aber alles hinter den .de weg mache das geht es wieder ganz normal,das selbe spiel wenn ich mich im acp anmelden will! ist kein free server ,wenn ich das aber auf einem free server probiere gibt es keine probleme wie z.b pytal aber auf meinen bezahlten server ja ? der sollte doch eigentlich dazu in der lage sein phpBB3 richtig zu verarbeiten.das selbe passiert wenn ich einen beitrag ins forum schreiben will und ihn abschicke ,spring es nicht auf die geschriebene nachricht um sondern wieder das es den link nicht gibt .
kurz gesagt eigentlich überall wenn das forum wieder auf sein index springen soll !

mfg asterix37
Zuletzt geändert von asterix37 am 04.02.2010 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Leute bitte nicht Meckern ich übe noch !
asterix37
Mitglied

Re: sid frage

Beitrag von asterix37 »

hilfe weiss denn keiner was ???
Dr.Death
Moderator
Moderator
Moderative Anweisung

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Nun aber zu Deinem Problem:
Wenn die SID an die LINKS angehangen wird, so stimmt die Cookie Domain nicht mit der eingestellten Server Domain überein. (SID im ACP werden immer angehangen, auch wenn die Cookie Domain korrekt eingestellt ist)
asterix37
Mitglied

Re: sid frage

Beitrag von asterix37 »

Hi Dr.Death habe das problem gelöst,danke dir trozdem für deine antwort.Habe einfach ein SEO optimiertes genommen bis jetzt geht es einwandfrei!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“