Nach Anmeldung erscheint Meldung das man sich anmelden muss

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
buesgen
Mitglied

Nach Anmeldung erscheint Meldung das man sich anmelden muss

Beitrag von buesgen »

Hallo,

ich habe leider alles bzgl. Rechten etc. versucht und weiß nicht, wo ich noch drehen kann. In unserem Forum müssen die Mitglieder durch den Admin aktiviert werden, erst danach kann man teilnehmen. Die Gruppe "Registrierte Benutzer" hat alle Rechte, um die Foren sehen und an diesen teilnehmen zu können. Nach der Aktivierung durch den Admin kann sich ein neues Mitgleid anmelden, aber es erscheint jedesmal die Meldung "Um an den EPLAN Foren teilnehmen zu können, müssen Sie sich zuvor anmelden." Geht man in die benuuzerspezifischen Rechte sieht man, dass dieser - obwohl aktiviert - keinerlei Rechte hat. Wo kann ich einstellen, dass nach einer Aktivierung auch automatisch die korrekten Rechte übernommen werden? im Moment muss ich für jeden neuen user diese Rechte manuell hinzufügen, und das wird ziemlich anstrengend...

Danke und viele Grüße
Robin
buesgen
Mitglied

Re: Nach Anmeldung erscheint Meldung das man sich anmelden m

Beitrag von buesgen »

Hallo zusammen,

hat keiner eine idee, wo ich mal drehen könnte? Denn es ist immer noch das gleiche, ich melde mich an und komme zu der Meldung"Um an den EPLAN Foren teilnehmen zu können, müssen Sie sich zuvor anmelden." So langsam verzweifele ich daran....

Viele Grüße
Robin
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

vielleicht stimmen Deine COOKIE Domän Einstellungen im ACP nicht mit den SERVER Domän Einstellungen überein.

Hast Du mal eine URL zu deinem Forum und einen Testuser ? ( KB:167 )
buesgen
Mitglied

Beitrag von buesgen »

Hallo und Danke,

es scheint, als ob wir das Problem in den Griff bekommen haben. Komischerweise - ich kann das leider nicht nachvollziehen, weil es sich um unser polnisches Forum das direkt in Polen administriert wird - sind die Mitglieder nach Aktivierung in die Gruppe "Registrierte COPPA_Benutzer" gerutscht. Dieses betraf insgesamt 4 Anwender und ich kann leider nicht nachvollziehen, warum das so war. Ich habe daher jetzt die Gruppenzugehörigkeit geändert, danach klappte wieder alles.

Viele Grüße
Robin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“