Neuster User und gesammtUser

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rasmusen
Mitglied

Neuster User und gesammtUser

Beitrag von Rasmusen »

Hallo - ich brauch eure Hilfe. Ich habe eine Autoregistrierung von einer externen webseite erstellt und diese funktioniert auch. Allerdings verändert sich der Mitgliedercounter unten in der Statistik nicht mehr und neuster User wird auch nicht mehr verändert. Weis jemand von euch wo in der Datenbank ich diese beiden finden kann. Habe alles abgesucht aber nichts gefunden.
Unimatrix_0
Mitglied
Re: Neuster User und gesammtUser

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

nutzt du die phpBB eigene Funktion user_add?

Mehr infos dazu findest du auch auf

http://wiki.phpbb.com/Add_users
http://wiki.phpbb.com/User_add

ggf für die Gesamtuserzahl kannst du dich auch an der includes/acp/acp_main.php bedienen:

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT COUNT(user_id) AS stat
							FROM ' . USERS_TABLE . '
							WHERE user_type IN (' . USER_NORMAL . ',' . USER_FOUNDER . ')';
						$result = $db->sql_query($sql);
						set_config('num_users', (int) $db->sql_fetchfield('stat'), true);
						$db->sql_freeresult($result);
und ggf so anpassen das du's "normal" nutzen kannst - wenn dein Script nicht den dbal von phpBB nutzt

LG Un1
djchrisnet
Mitglied
Re: Neuster User und gesammtUser

Beitrag von djchrisnet »

Erhöhen des User Counters:

Code: Alles auswählen

set_config_count('num_users', 1, true);
Ich rate aber dringend zur Verwendung oben genannter Funktion user_add() aus includes/functions_user.php!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“