Änderungen am Template werden nicht übernommen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Epimetheus
Mitglied

Änderungen am Template werden nicht übernommen

Beitrag von Epimetheus »

Hallo, wollte mir grade das prosilver Template ein bissl verändern (nur ein bisschen Farbe im Heder) doch wenn ich die passende stelle in der "colours.css" gefunden und geändert hab, gibts beim reload im IE/Firefox keine Veränderung. Hab schon gedacht ich spinne :x

Doch für mich (für euch sicherlich nix neues) kam der Oberhammer (ca. 1h rumprobiert in allen möglichen .css Dateien) dachte ich schiebe ich mal alle css dateien in einen Ordner und lustig ist dabei, beim reload im Browser wird die Seite völlig normal angezeigt. :-?

Scheint mir so als würde die zwischengespeichert werden, hab da jetzt auch schon ein bisschen das Netz durchforstet aber das half wirklich nicht weiter.

Hoffe ihr könnt mir da mal helfen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Änderungen am Template werden nicht übernommen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

die Dateien werden im phpBB3/Cache zwischen gespeichert.

Deshalb sollte man dies nach Änderungen immer durchführen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“