Hi,
ich habe beschlossen mein altes Forum neu aufzusetzen (eine der ersten phpbb3 Versionen). Das Problem ist, ich hab damals ein paar Mods eingebaut, sodass ich jetzt gezwungen bin, die Datenbank/Tabellen etappenweise zu kopieren. Ich hab viel geschafft und das Meiste funktioniet, aber manche Dinge finde ich einfach nicht. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1) In welcher Tabelle bedindet sich die Information zu den Benutzeravataren (die Zuweisung -> in phpbb_users offenbar nicht, oder hat sich der Datensatz geändert?).
2) In welcher Tabelle befindet sich die Information, ob eine Gruppe die Hauptgruppe ist oder nicht? (offenbar nicht in phpbb_groups, oder der Datensatz hat sich geändert) -> die offenbar neuen Gruppen-ID's hab ich angepasst.
3) In welcher Tabelle befinden sich die Board Informationen (Statistik, Gründungsdatum usw)?
Danke schon mal in Vorraus.
Frage zu SQL Datensätzen
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du kannst dir das auch einfacher machen, wenn du die Datenbank von Mods bereinigen willst. Dafür gibt es eine Funktion im SupportToolKit, das du dir auf phpbb.com runterladen kannst.
du kannst dir das auch einfacher machen, wenn du die Datenbank von Mods bereinigen willst. Dafür gibt es eine Funktion im SupportToolKit, das du dir auf phpbb.com runterladen kannst.
Re: Frage zu SQL Datensätzen
Danke, aber ich bin dann doch ehr altmodisch veranlagt und bearbeite das von Hand.
Denn offenbar haben sich mit den letzten Versionen auch andere Dinge geändert. Wie gesagt, ich hab entdeckt, dass sich die ID's in den Systemgruppen offenbar geändert haben (Admins früher 190, jetzt 5). Ich mach das dann doch lieber von Hand, vor allem weil ich jetzt fast alles hab. Nur die 3 Dinge oben hab ich noch nicht ganz gefunden.
Denn offenbar haben sich mit den letzten Versionen auch andere Dinge geändert. Wie gesagt, ich hab entdeckt, dass sich die ID's in den Systemgruppen offenbar geändert haben (Admins früher 190, jetzt 5). Ich mach das dann doch lieber von Hand, vor allem weil ich jetzt fast alles hab. Nur die 3 Dinge oben hab ich noch nicht ganz gefunden.
Gibt es denn irgendwo eine Dokumentation in der die SQL Tablellen mit Beschreibung aufgelistet sind? Dann such ichs mir selbst raus. Bin da bisher aber in der Doku nicht fündig geworden. 
Nützt mir ja nix, wenn ich jetzt Konvertierungstools verwende und dann später nicht weiß wo ich was abrufen kann, wenn ich was spezielles einbinden will.

Nützt mir ja nix, wenn ich jetzt Konvertierungstools verwende und dann später nicht weiß wo ich was abrufen kann, wenn ich was spezielles einbinden will.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier wiki.phpbb.com - Tables –– List of Database Tables used within phpBB3
Grüße: Mahony
Schau mal hier wiki.phpbb.com - Tables –– List of Database Tables used within phpBB3
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ah, Danke, Problem gelöst.
Muss das leider noch mal aufrollen. Wie gesagt hab ich das Board neu aufgesetzt.
Aus der Users db hab ich alle Datensätze kopiert und ich hab auch aus /images/avatars/upload alles kopiert. Trotzdem werden im neuen Board die alten Avatare nicht angezeigt. Was hab ich da übersehen?
Aus der Users db hab ich alle Datensätze kopiert und ich hab auch aus /images/avatars/upload alles kopiert. Trotzdem werden im neuen Board die alten Avatare nicht angezeigt. Was hab ich da übersehen?