Mehrfachversand von Massenmails - wie stoppen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vocalist65
Mitglied
Mehrfachversand von Massenmails - wie stoppen?

Beitrag von vocalist65 »

Hallo und HILFE!!! :wink: , habe gestern nach längerer Stilllegung mein Board http://www.saengerforum.de von 3.01 über 3.02, 3.03, 3.04, 3.05 auf 3.06 upgegradet!

Hierüber habe ich alle Mitglieder per Massenmail informiert! Diese Massenmail wurde inzwischen schon 8 x verschickt und ich befürchte, es geht noch weiter!

1.) Wie kann man das stoppen?
2.) Woran liegt es?
3.) Hat es vielleicht etwas mit der Meldung "Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht » prosilver" im Administrationsprotokoll zu tun?
(Wie kann ich dieses Problem beseitigen?)

Danke für Eure Hilfe!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Mehrfachversand von Massenmails - wie stoppen?

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

suche mal in Deinem Forum Root Verzeichnis nach der Datei queue.php und benenne sie um oder lösche sie.... in dieser Datei sind alle noch zu versendenen Mails als Warteschlange vorhanden.

Vielleicht nutzt Du ja einen Windows Server und dieser hat nicht die passenden Rechte eine Datei zu löschen. ( nach abarbeiten der Queue wird die Datei normalerweise wieder vom Server entfernt .... wenn ich micht recht erinnere ;-) )
vocalist65
Mitglied

Beitrag von vocalist65 »

Hallo, danke Dir, aber ich finde die queue.php nicht! Im obersten Verzeichnis meinst Du? Habe gestern alle Emails vom Board unterbunden, wurde die queue.php vielleicht damit gelöscht?
Und was ist mit der Meldung "Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht » prosilver" im Administrationsprotokoll?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

zum Thema Grafiksammlung: KB:buttons
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
vocalist65
Mitglied

Beitrag von vocalist65 »

Danke Metzle,

habe inzwischen eine mcp_queue.php unter includes/mcp gefunden! Ist das diejenige, welche ich löschen oder umbenennen soll?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

nein, das ist sie nicht. Die Datei muss schon so lauten wie Dr.Death sagte und auch im Forenroot liegen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“