Alte Update-Installer gesucht... glaub ich *hilfe*

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
AnneF
Mitglied

Alte Update-Installer gesucht... glaub ich *hilfe*

Beitrag von AnneF »

Hallo,

da wir keine Ahnung von phpBB haben, hat eine Freundin uns vor längerer Zeit (bald 2 Jahre her glaube ich) ein Forum erstellt.
Leider haben wir nicht mitbekommen, dass es zwischendurch immer mal wieder Updates gab und jetzt haben wir den Salat - das Forum geht nicht mehr.
Über dem Header steht immer:
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /customers/mirja-boes-fc.de/mirja-boes-fc.de/httpd.www/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
und man kann sich nicht mehr einloggen (nach dem Einlogg-Vorgang landet man wieder auf der Seite zum Einloggen).

Nun haben wir also erstmal wieder die Freundin gefragt, die uns damals das Forum erstellt hat, die einen Abend rumgebastelt und geguckt hat, aber es geht trotzdem nichts mehr. Sie meinte:
weil die version vom forum mittlerweile auch veraltet war
deswegen zur neuen version des host inkompatibel

update geht nicht
krieg nur updatedateien von 3.0.2 auf aktuell 3.0.6 aber eure version ist 3.0.0
da fehlen strukturen

da musste man sich hier mal schlau machen, ob dir jemand weiterhelfen kann mit nem installer von der version 3.0.0 auf min. 3.0.2
Mit einem Link auf diese Seite. Deshalb erstmal die Frage, ob noch jemand eine alte Datei auf dem Rechner hat, mit dem ich von 3.0.0 auf 3.0.2 (oder höher) updaten kann.
Und/oder ob es auch eine andere Möglickeit gib, an der der Fehler liegen kann.
Aber denke schon, dass es am Update liegt. Drum - wer noch was Altes hat, hätten wir das sehr gern..!
gloriosa
Mitglied

Re: Alte Update-Installer gesucht... glaub ich *hilfe*

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in der >>> KB:182 <<< wird indirekt auf das phpBB.de-Paketarchiv verwiesen. :oops: Dort findest Du die gewünschten Einzelupdates. :D

Frage : Sind in dem Board MOD's eingebaut ? :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo AnneF,

die nötigen Updates findest du im Archiv. Du musst das schrittweise machen, falls du Mods eingebaut hast.

phpBB-3.0.0_to_3.0.1-deutsch.zip
phpBB-3.0.1_to_3.0.2-deutsch.zip
phpBB-3.0.2_to_3.0.4-deutsch.zip
phpBB-3.0.4_to_3.0.5-deutsch.zip
phpBB-3.0.5_to_3.0.6-deutsch.zip

Falls du keine Mods eingebaut hast, geht es viel schneller mit dem Update. Dann brauchst du nur noch vom aktuellen phpBB 3.0.6 die alten Foren-Dateien mit den neuen Dateien überschreiben und anschliessend die Datei install/database_update.php aufrufen.

Aber bevor du loslegst, mache unbedingt ein Backup deiner Datenbank und der Dateien auf dem Webspace!

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Helmut hat geschrieben: Falls du keine Mods eingebaut hast, geht es viel schneller mit dem Update. Dann brauchst du nur noch vom aktuellen phpBB 3.0.6 die alten Foren-Dateien mit den neuen Dateien überschreiben und anschliessend die Datei install/database_update.php aufrufen.
Hallo,

beachte bei dieser Methode noch, dass du die config.php nicht überschreibst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /customers/mirja-boes-fc.de/mirja-boes-fc.de/httpd.www/forum/common.php on line 106
Das deutet auf die Verwendung des erst kürzlich erschienenen PHP 5.3.x hin. Erst phpBB 3.0.7 wird diese Meldungen vollständig beseitigen.

Wenn du die Möglichkeit hast vorübergehend auf PHP 5.2.x umzustellen, sollte das die Fehlermeldungen beseitigen. Dazu kannst du dich z.B. an deinen Hosting-Provider wenden.

Informationen zur Vorabversion 3.0.7-RC1 gibt es hier: http://code.phpbb.com/pipermail/phpbb-q ... 00011.html