Knowledge Base Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Knowledge Base Mod

Beitrag von Hexcode »

Hey,
wenn ich selber (Admin-Account) einen Artikel erstelle, muss ich den ja auch freischalten.
Aber wo? Hab weder im Admin-Bereich noch sonstwo dazu was gefunden...
Wo find ich das?
mfg
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Knowledge Base Mod

Beitrag von Helmut »

Hallo Hexcode,

welche Version vom Mod hast du installiert?

Wenn du die Version 0.2.14 installiert hast, dann solltest du diese wieder runter nehmen und lieber die Version 0.2.12 istallieren. Die neuste Version hat einen Fehler bei der Rechteverwaltung drinnen, so dass es sein kann, dass mavn trotz eingestellter Rechte keinen Zugriff hat.

In der Version 0.2.12 stellst du das bei den Berechtigungen für die Rollen Admins, globale Moderatoren und Benutzer ein. Alternativ kannst du auch für jeden Benutzer einzeln bei den Rechten das einstellen.

In der Version 0.2.14 findest du die Einstellungen beim Mod selber und zwar bei "Kategorie Berechtigungen" und bei "Knowledge Base-Rollen" ein. Aber wie gesagt, hier ist ein Fehler drinnen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Hexcode
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 04.01.2010 20:56
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Knowledge Base Mod

Beitrag von Hexcode »

Also laut Mod anleitung hab ich 0.2.12 aber selbst wenn ich die Rechte verteilt hab geht es nicht richtig...
Ah ich muss die MCP-Module erstellen XD
Benutzeravatar
Cheerocina
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 04.01.2007 06:59
Wohnort: Henstedt- Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Knowledge Base Mod

Beitrag von Cheerocina »

Hallo!

Ich hab da auch mal ne Frage zu!
Ich habe auch die 0.2.12 installiert, scheint auch soweit zu gehen, die Module habe ich auch installiert!
Allerdings hab ich ein Problem, ich komme nicht mehr in die Berechtigungen rein! o.O
Was hab ich da denn falsch gemacht? Welche Datei ist dafür zuständig?

LG
Kämpfen für den Frieden ist so sinnvoll, wie Poppen für die Keuchheit :)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Knowledge Base Mod

Beitrag von Metzle »

Hallo,

was heißt denn, dass du nicht mehr in die Berechtigungen kommst? Erscheint eine Fehlermeldung, gibt es eine weiße Seite oder oder oder?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Knowledge Base Mod

Beitrag von lancic50 »

Hexcode hat geschrieben:Also laut Mod anleitung hab ich 0.2.12 aber selbst wenn ich die Rechte verteilt hab geht es nicht richtig...
Ah ich muss die MCP-Module erstellen XD
Das habe ich gemacht, er zeigt mir im MOD-Bereich zwar eine Übersicht, aber nicht die Modul
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Knowledge Base Mod

Beitrag von lancic50 »

*push
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“