Pfad zur Sprachdatei
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pfad zur Sprachdatei
Hallo,
wo und mit welchem Code muß ich den Pfad zu einer Sprachdatei einfügen?
wo und mit welchem Code muß ich den Pfad zu einer Sprachdatei einfügen?
V. G. archivar
Re: Pfad zur Sprachdatei
Meinst du beim Anlegen einer in phpBB eingebundenen Seite? Dann übergibst du diese einfach an die Funktion $user->setup:
Siehe auch http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten
Ansonsten bitte genauer beschreiben, was du meinst.
Code: Alles auswählen
$user->setup('mods/meine_sprach_datei');
Ansonsten bitte genauer beschreiben, was du meinst.
KB:knigge
Ich habe einen in Englisch geschriebenen Mod installiert, der aber leider keine Sprachdateien verwendet. Nun habe ich mir die Sprach-Code selber gebastelt und in die Mod-Dateien eingebaut. Den Rest der Sprach-Code habe ich erst mal in die root/language/de/common.php eingebaut. Das Ganze funktioniert auch so bei mir TOP.
Aber ich möchte für diesen Mod eine eigene Sprachdatei verwenden, die ich mir auch schon gebastelt habe und weiß aber nun nicht in welche Datei ich den Pfad zu dieser Sprachdatei einbinden muss.
Wohin damit?

Aber ich möchte für diesen Mod eine eigene Sprachdatei verwenden, die ich mir auch schon gebastelt habe und weiß aber nun nicht in welche Datei ich den Pfad zu dieser Sprachdatei einbinden muss.

Wohin damit?
V. G. archivar
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
da wäre es natürlich gut zu wissen, welche Mod du verwendest, ansonsten gibts wohl ne Rumraterei und da meine Glaskugel in Reperatur ist, ist da auch nix mit sehen
Spontan sage ich aber mal, dass das in die Datei er Mod muss, die im root liegt.
da wäre es natürlich gut zu wissen, welche Mod du verwendest, ansonsten gibts wohl ne Rumraterei und da meine Glaskugel in Reperatur ist, ist da auch nix mit sehen

Spontan sage ich aber mal, dass das in die Datei er Mod muss, die im root liegt.
V. G. archivar
Hallo,archivar hat geschrieben:Ich habe einen in Englisch geschriebenen Mod installiert, der aber leider keine Sprachdateien verwendet. Nun habe ich mir die Sprach-Code selber gebastelt und in die Mod-Dateien eingebaut. Den Rest der Sprach-Code habe ich erst mal in die root/language/de/common.php eingebaut. Das Ganze funktioniert auch so bei mir TOP.![]()
Aber ich möchte für diesen Mod eine eigene Sprachdatei verwenden, die ich mir auch schon gebastelt habe und weiß aber nun nicht in welche Datei ich den Pfad zu dieser Sprachdatei einbinden muss.![]()
Wohin damit?Code: Alles auswählen
Hat jemand eine Lösung?
V. G. archivar
die datei lässt sich nicht herunterladen, und ohne kenntnis der struktur des mods wird dir hier niemand helfen können.
Geht habs eben nochmal runter geladen.4seven hat geschrieben:die datei lässt sich nicht herunterladen, und ohne kenntnis der struktur des mods wird dir hier niemand helfen können.

Das ist der Mod.
Demo Username: Guest_Account
Demo Password: mr_corn_beef
V. G. archivar
Vielen Dank für eure Bemühung.
Ich habe das Problem gelößt.
Dieser Code hat mir nicht geholfen:
Den Code habe ich in die Datei: root/includes/functions_log.php
über:
eingefügt.