Alles markieren in der Codebox schickt zum Header

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Alles markieren in der Codebox schickt zum Header

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

ich hab grade ein kleines Problem gemeldet bekommen von meinen Usern. Und zwar wird bei der Nutzung von Firefox der User ganz nach oben im Forum geschickt, wenn man bei der Code-Box auf "Alles markieren" klickt, anstatt dass der Text in der Codebox als gesamtes markiert wird. Ich hab zwar die Suchfunktion hier benutzt, aber nicht wirklich was gefunden, das damit zu tun hätte.

Ich verwende die aktuelle Version von phpBB, keine händischen Updates drin, kein Mod eingebaut. Ich hab lediglich einen anderen Style als den Standardstyle und ein paar BB-Codes eingebaut, sowie im Userfelder und dazu ein paar von mir im Style durchgeführte Änderungen.

Wäre für Hilfe zur Lösung wirklich dankbar.

LG
Val

Edit: Link zu einem (auch als Gast einsehbaren) Topic: http://www.after-dawn.de/viewtopic.php?f=24&t=72
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Alles markieren in der Codebox schickt zum Header

Beitrag von Valerie Raghnall »

Up und ein kleines Zusatzproblem. Das erste Posting ist in Standardschriftbreit geschrieben, die folgenden Postings sind alle fett geschrieben. Ich habe die Tags nochmal alle geprüft, die ich geändert habe in der viewposting_body.html, aber keinen Fehler gefunden. Das heißt es liegt wohl weniger an einem Styleproblem. Kann es sein, dass die beiden Probleme zusammenhängen?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Alles markieren in der Codebox schickt zum Header

Beitrag von Valerie Raghnall »

Ich bin mal so frei, das nochmal hochzuschieben, ist ja nu genug Zeit vergangen seit meinem lezten Posting hier... und ich bräucht wirklich ne Lösung *liebschau*
Ich bin natürlich gern bereit jede Datei zur Verfügung zu stellen, die nötig ist. Ich weiß nur leider nicht wo das haken könnte.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Alles markieren in der Codebox schickt zum Header

Beitrag von Valerie Raghnall »

Da im Knigge darum gebeten wird, die Lösung zu posten und ich leider meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren kann, sondern nur noch zitieren, schieb ich das noch ein letztes Mal hoch indem ich hier poste:

Die Lösung war, die viewtopic.php nochmal neu raufzuladen, offenbar hatte da beim überspielen was nicht hingehauen, warum auch immer. Manchmal ist es also durchaus empfehlenswert, einfach Dateien nochmal neu raufzupacken, wenn man sonst gar keine Lösung findet ^^

Ergo: Problem gelöst.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Alles markieren in der Codebox schickt zum Header

Beitrag von Dr.Death »

Danke für die Rückmeldung...ich war selbst schon am Grübeln was dieses Phänomen verursacht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“