Effektive Berechtigungen Admin Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gast234254
- Gesperrt
Effektive Berechtigungen Admin Problem
Hatte in meinem Forum ein Mitglied kurzfristig als Admin im Forum auch mit Moderatorenrechte. Nun hab ich Ihm diese Rechte wieder entzogen und ist aber immer noch unter Effektive Berechtigungen bei Admin und Globale Moderatoren drin. Er hat aber die User Rolle eines normalen Mitgliedes. Wie bekomm ich ihn unter Effektive Berechtigungen raus?
siehe bitte hier:
Effektive Berechtigungen
Gruß
Stephan
siehe bitte hier:
Effektive Berechtigungen
Gruß
Stephan
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Effektive Berechtigungen Admin Problem
Hallo,
ist er denn noch in den Gruppen?
ist er denn noch in den Gruppen?
-
Gast234254
- Gesperrt
Nein aus den Gruppen ist er raus, steht nur noch unter den effektiven Berechtigungen drinn. Seltsam ist auch das er dennoch im ajax_chat-0.8.3_phpBB3 die userRole 3 für Admin hat.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
- Metzle
Hallo,
hattest du ihm Benutzerspezifische Rechte gegeben? Wenn ja, dann musst du diese natürlich auch zurücksetzen.
hattest du ihm Benutzerspezifische Rechte gegeben? Wenn ja, dann musst du diese natürlich auch zurücksetzen.
-
Gast234254
- Gesperrt
Ja aber wie setzt ich die wieder zurück?
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
- Metzle
Hallo,
ganz normal über die Rechtevergabe. Benutzer und Gruppen ---> Benutzerrechte ---> Benutzer auswählen ---> Dropdownmenü auf die entsprechenden Berechtigungen und dann umstellen entweder einzeln oder per Rolle
ganz normal über die Rechtevergabe. Benutzer und Gruppen ---> Benutzerrechte ---> Benutzer auswählen ---> Dropdownmenü auf die entsprechenden Berechtigungen und dann umstellen entweder einzeln oder per Rolle
-
Gast234254
- Gesperrt
Hab ich alles gemacht, aber ich bekomm ihn da nicht raus, siehe Bild. Moderator und Admin Rechte sind Dunkelrot
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
-
Gast234254
- Gesperrt
Danke, hatt übersehen das ich ihn unter Berichtigungen im Admin wie Globale Moderator links noch in der Tabelle hatte. Problem erledigt.
Danke
Gruß
Stephan
Danke
Gruß
Stephan
- Metzle
Hallo,
super, dann passts ja
super, dann passts ja