Smilies

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
motorradfahrer-nrw
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008 13:13
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Smilies

Beitrag von motorradfahrer-nrw »

Ich weis es gibt viele Themen zu Smilies seit 3.0.6.

Aber bei mir tauchen alles Smilies auf der Posting-Seite auf und nicht im Fenster. Also da wo ich meinen Beitrag schreibe, sind rechts alle Smilies aufgelistet. Bei 3.0.5 waren es nur 10 und der Rest im Fenster. Jetzt ist das Fenster leer.
Es ist egal welches Theme ich benutze, selbst neuinstallierte haben das gleiche Problem.

Danke für Eure hilfe.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von franki »

Hallo Zweiradkollege :wink:

Dann hast Du im ACP unter "Beiträge -> Nachrichten -> Smilies" alle Smilies so eingestellt,
dass sie beim Verfassen eines Beitrags angezeigt werden.

Das kannst Du ändern in dem Du, bei den Smilies die nicht angezeigt werden sollen, rechts auf das grüne Zahnrad
klickst und dort dann den Haken bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" weg machst.

So bald ein Smilie nicht angezeigt wird, hast Du auch wieder dein Smiliefenster beim Beitrag schreiben.

LG vom Niederrhein
LG Franki
Benutzeravatar
motorradfahrer-nrw
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.2008 13:13
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von motorradfahrer-nrw »

Zu einen Danke, die Smilies sind in der Posting-Seite weg, aber auch im Fenster????
Wie kommen die jetzt ins Fenster?

Edit:
Das Problem besteht nur noch im Theme proFormell. Bei prosilver ist alles in Ordnung.
In welcher Datei muss ich was ändern?

Danke Problem hat sich erledigt.
wickie_WF

Re: Smilies

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Leute,

dafür hab ich ein anderes Problem.
Bei uns im Forum kommt es vor, das ich ein neues Smilie aus dem installierten Smilie Pak hinzu füge, aber im Smilie Fenster wird dann statt des Smilies nur der einfüge Code angezeigt.
Das ist mir jetzt schon bei 4 Smilies passiert und ich habe extra die .pak kontrolliert, ob das Smilie auch wirklich dort aufgelistet ist, war es und im ACP > Beiträge >Smilies> mehrere Smilies zufügen wird es auch angezeigt, nur wenn ich dann auf Smilies Bearbeiten oder die Smilies Seite gehe, steht zwar Code und Dateiname dort aber es wird kein Smilie Angezeigt?
An was könnte das den nun schon wieder liegen?
Ich hab mal ein Bild angehängt, auf dem man sehen kann was ich meine, hoffe das ist erlaubt.

[ externes Bild ]
Gruß
Wickie
Benutzeravatar
kiafreund
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 22:19
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von kiafreund »

Hallo Wickie,

in der :code: - Beschreibung der Smilies darfst du m.W. zumindest keine deutschen Sonderzeichen wie Umlaute und scharfes ß usw verwenden.
Ändere den Code mal dementsprechend ab, dann solltest Du Deine Kraut-und-Rüben-Smilie-Sammlung :D auch um die gewünschten Smilies erweitern können.
Grüsse
P.S.: die smilies kann man über das Backend auch grössenmässig anpassen..
wickie_WF

Re: Smilies

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Kaifreund,


Danke für die schnelle Antwort. [ externes Bild ]

hmmm [ externes Bild ]
und warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. [ externes Bild ]
Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe, dann muss ich nun die Umlautsmilies einfach umbenennen und dann von den umbenannten eine neue .pak Datei machen, die dann installieren, oder ist es besser die alte .pak mit dem Editor entsprechend zu ändern?
Lieber mal zu viel nach gefragt, als nachher wieder einen neuen Hund eingebaut zu haben.[ externes Bild ]


kiafreund hat geschrieben:....... Du Deine Kraut-und-Rüben-Smilie-Sammlung :D ....

Pah, [ externes Bild ] Neid der Besitzlosen. [ externes Bild ]
P.S.: die smilies kann man über das Backend auch grössenmässig anpassen..
Wenn Du damit die Einstellungen im ACP > Beiträge > Smilies > ...... meinst, die hab ich schon gefunden und auch schon benutzt. [ externes Bild ]
Oder meinst Du eine Größenanpassung im Smilie Fenster, das auf dem Bild oben Links?

Gruß
Wickie

PS: Eure Smilies hier im Forum sind Gräuslich.[ externes Bild ]
Mora28
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2009 23:00

Re: Smilies

Beitrag von Mora28 »

Meine Frage dazu wäre mal, wo ihr denn die Smilies herbekommt? Gibts da was im Inet wo man die Pakete runterladen kann? Hab nämlich die Nase voll von meinem Standardsmilies :D
wickie_WF

Re: Smilies

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Mora28,


ich hab mir mal so mit der Zeit ein ganzen haufen Smilies aus dem Netz zusammen geklaubt und mir daraus selber was zusammen gebastelt,[ externes Bild ]
aber es gibt auch fertiges Smilie Pak zum runterladen.
Gebe mal bei Google den Suchbegriff Smilie pack ein da findest du einiges zum runterladen.
Wichtig ist nur das die .pak Datei dabei ist, ansonsten kannst Du Dir die auch mit dem Progam Mykee´s Simply PAK Maker selbe machen, wenn keine dabei ist, oder Du Dir selber was zusammenstellen willst.
Hier der Link zum Download http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=568297.
Hast Du dazu schon dieses Thema gefunden? Ich suche das stinknormale Smilie Pack fuer PHPBB 3
Gruß
Wickie
Benutzeravatar
kiafreund
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.11.2009 22:19
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Smilies

Beitrag von kiafreund »

Hallo Wickie,

gerne geschehen.
Du hast die Smilies doch schon hochgeladen, also brauchste an der Pak-Datei nix zu ändern. Den Code im Backend abändern, fertig.
Pak-Datei brauchst Du eh nur, wenns bequem sein sein...ich sammle meine Smilies und lade sie per FTP in den Smilies-ordner und aktiviere sie dann im Backend manuell.

Hier hole ich die meisten smilies, da man sie hier auch offiziell für Foren herunterladen darf und nicht nur verlinken: http://www.smilies.4-user.de/

Grüsse
kiafreund
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“