Hallo Leute,
ich betreibe ein kleines Spiele Community Board, welches unglücklicherweise einem Hackerangriff ausgesetzt wurde.
Normalerweise werden die Benutzer auf diesem Board von Hand freigeschaltet, jedoch ist es irgendjemanden gelungen ca. 600 Benutzer mit vollen zugriffsrechten anzulegen.
So weit so schlimm, das positive war das er eine IP aus China benutzt hat und ich in der SQL Datenbank php_users die benutzer anhand dieser IP adressraums löschen konnte.
Was mein jetziges problem ist, das ich im Admininterface von PhBB in der entsprechenden Gruppe weiterhin die volle anzahl an Benutzern angezeigt bekomme (daher 780 etc obwohl maximal 183 registriert sein sollten) wenn ich mir dann die Mitglieder der entsprechenden Gruppe ansehe sind nur die ersten 6 seiten mit Usern gelistet aber es erscheinen noch weitere seiten jedoch ohne informationen darin daher Blanke seiten.
Wie kann ich das beheben?
Hilfe nach Hackerangriff
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grundsätzlich gilt in solchen Fällen KB:gehackt
Grüße: Mahony
Grundsätzlich gilt in solchen Fällen KB:gehackt
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Hilfe nach Hackerangriff
Ok die Regeln habe ich angewendet.
Aber wie kann ich den index zurücksetzen so das alle aus der SQL Datenbank gelöschten benutzer nicht mehr angezeigt werden.
Daher wenn ich auf gruppen gehe zeigt er mit hunderte von mitgliedern an aber es sind nur noch 183 drin der Rest sind verweiste leere felder.
Aber wie kann ich den index zurücksetzen so das alle aus der SQL Datenbank gelöschten benutzer nicht mehr angezeigt werden.
Daher wenn ich auf gruppen gehe zeigt er mit hunderte von mitgliedern an aber es sind nur noch 183 drin der Rest sind verweiste leere felder.
-
- Mitglied
Re: Hilfe nach Hackerangriff
Ich vermute mal, das es daran liegt, dass du die User per Hand gelöscht hast.
Andere Eintragungen die PHPBB beim erstellen dieser User gemacht hat sind weiterhin noch vorhanden.
Der Fehler liegt meiner Vermutung nach in der Tabelle phpbb_user_group dort werden die ID´s der von dir per Hand gelöschten User noch drin vorkommen.
Ich weiß leider nicht ob es dafür von PHPBB was gibt das diese unnötigen Eintragungen löscht, falls nichts bleibt dir nichts andres übrig als diese per Hand zu löschen.
MfG Sawascwoolf
Andere Eintragungen die PHPBB beim erstellen dieser User gemacht hat sind weiterhin noch vorhanden.
Der Fehler liegt meiner Vermutung nach in der Tabelle phpbb_user_group dort werden die ID´s der von dir per Hand gelöschten User noch drin vorkommen.
Ich weiß leider nicht ob es dafür von PHPBB was gibt das diese unnötigen Eintragungen löscht, falls nichts bleibt dir nichts andres übrig als diese per Hand zu löschen.
MfG Sawascwoolf