Global Moderator erhält trotz gesetzter Rechte keine "Farbe"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Global Moderator erhält trotz gesetzter Rechte keine "Farbe"
Hallo zusammen,
obwohl ich einen User als Globalen Moderator gesetzt habe, wird er als dieser nicht angezeigt und er kann auch keine PNs schicken etc.
Auch wird er nicht als Globaler Moderator gekennzeichnet. Die Ordner cache und Images haben die CHMOD 777 Rechte so wie empfohlen.
Was kann das für ein Problem sein?
obwohl ich einen User als Globalen Moderator gesetzt habe, wird er als dieser nicht angezeigt und er kann auch keine PNs schicken etc.
Auch wird er nicht als Globaler Moderator gekennzeichnet. Die Ordner cache und Images haben die CHMOD 777 Rechte so wie empfohlen.
Was kann das für ein Problem sein?
Re: Global Moderator erhält trotz gesetzter Rechte keine "Fa
Hast du die Gruppe Globale Moderatoren als Hauptgruppe gesetzt? Daran könnte das mit der Anzeige liegen, und sind irgendwelche Rechte auf "Nie" gesetzt, die der Moderator können soll (also in irgendeiner andereen Gruppe wo der User auch Mitglied ist
)?
Gruß.
Gruß.
Das wäre aber Doof wenn ich 2 Gruppen administrieren müsste um einen User zu ändern. Nein das habe ich nicht gemacht. Wie stelle ich das an?
Als Hauptgruppe setzten?
Adminbereich -> Benutzer udn Gruppen -> Benutzer suchen -> im Dropdown Menü auf "Gruppen" -> Globale Moderatoren als Hauptgruppe setzten
Prüf trotzdem nochmal die Effektive Berechtigung
, sicher ist sicher
.
Adminbereich -> Benutzer udn Gruppen -> Benutzer suchen -> im Dropdown Menü auf "Berechtigung"
dort sollte dann stehn was der User darf und was nicht
.
Gruß.
Adminbereich -> Benutzer udn Gruppen -> Benutzer suchen -> im Dropdown Menü auf "Gruppen" -> Globale Moderatoren als Hauptgruppe setzten
Prüf trotzdem nochmal die Effektive Berechtigung
Adminbereich -> Benutzer udn Gruppen -> Benutzer suchen -> im Dropdown Menü auf "Berechtigung"
dort sollte dann stehn was der User darf und was nicht
Gruß.
Wenn du meinst, das ich auf "Benutzer verwalten" gehen soll, dann sehe ich da immerhin noch kein Pfeld in einem DropDown wo ich das auswählen kann.
Egal welche der beiden Optionen du ansprichst!
Egal welche der beiden Optionen du ansprichst!
Hast du den Benutzernamen in das Menue eingegeben? Wenn ja sollte dir dann so ein Übersichtsseite kommen, dort ist dann rechts oben ein DropDown Menue.
Nachdem er 3 Hautpgruppen hatte wollte ich eine mal Rausnehmen - dann enstand das:
Allgemeiner Fehler
Module not accessible
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: info@wwsn-09.com
Allgemeiner Fehler
Module not accessible
3 Hauptgruppen? Nein, ein Link von denen muss fett gewesen sein, das war die Hauptgruppe ;)0
Gruß.
Bist du dir sicher das du alle phpBB Datein hochgeladen hast?Allgemeiner Fehler
Module not accessible
Gruß.
1000% SICHER
Edith meint: Hab jetzt nochmal alle Schritte durchgeführt, funktioniert jetzt bestens! Danke sehr!
Edith meint: Hab jetzt nochmal alle Schritte durchgeführt, funktioniert jetzt bestens! Danke sehr!