Smilies im Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thomas12
Mitglied

Smilies im Forum

Beitrag von thomas12 »

Kann es sein, dass das Forum nur 50 Smilies benutzen kann? Im Admin-Bereich kann ich ja sagen, welche Smilies sofort beim Beitrag erstellen angezeigt werden, daneben gibt es noch die Option "Mehr Smilies anzeigen". Dort ist bei 50 Smilies Schluss.
Glueckmacher
Mitglied

Re: Smilies im Forum

Beitrag von Glueckmacher »

Ist da schluss oder steht unter den 50 Smilies "Seite 1, 2, 3, usw"?

Wenn du weiter blättern kannst, so ist das folgendermaßen einstellbar, damit sie alle bzw. die gewünschte Anzahl pro Seite angezeigt wird:

acp --> Allgemein --> Board-Konfiguration --> Beiträge --> "Smilies pro Seite: (rechte Seite der Ansicht)"

Und dann gewünschte Anzahl der Smilies eintragen, die pro Seite angezeigt werden sollen.
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
thomas12
Mitglied

Re: Smilies im Forum

Beitrag von thomas12 »

Danke für die Info. Ich habs mal auf 500 Smilies erhöht. Das sollte reichen.

PS: Schade, dass die Benachrichtigung offensichtlich nicht funktioniert. Sonst hätte ich viel eher reagiert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“