Password vergessen geht nicht mehr?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Password vergessen geht nicht mehr?
Hallo!
Nachdem mir einige Nutzer versichert habe, daß die "Ich habe mein Passwort vergessen" nicht geht, habe ich es selber mal versucht.
Und tatsächlich:
Ausgeloggt "Ich habe mein Passwort vergessen" angecklickt
Nutzername und korrekte Email eingegeben.
Meldung:
Es existiert kein Benutzer mit dieser Kombination aus Benutzernamen und E-Mail-Adresse.
Was ist das passiert? Wie kann ich das Problem debuggen ?
Nachdem mir einige Nutzer versichert habe, daß die "Ich habe mein Passwort vergessen" nicht geht, habe ich es selber mal versucht.
Und tatsächlich:
Ausgeloggt "Ich habe mein Passwort vergessen" angecklickt
Nutzername und korrekte Email eingegeben.
Meldung:
Es existiert kein Benutzer mit dieser Kombination aus Benutzernamen und E-Mail-Adresse.
Re: Password vergessen geht nicht mehr?
nachschlag:
Es geht "manchmal"
Ich habe gerade mal die mails der Leute durchgekramt, die sich beschwert haben.
Einem konnte ich die Email zusenden - bei den anderen 6 gehts nicht.
Bei meinem Login auch nicht ... hmmm
Ich habe mal den Debug(Explain) für Gäste angemacht. Resultat: nix sinvolles
Es geht "manchmal"
Ich habe gerade mal die mails der Leute durchgekramt, die sich beschwert haben.
Einem konnte ich die Email zusenden - bei den anderen 6 gehts nicht.
Bei meinem Login auch nicht ... hmmm
Ich habe mal den Debug(Explain) für Gäste angemacht. Resultat: nix sinvolles
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Eventuell hilft dir das Support Toolkit RC3 Deutsch (Option Benutzernamen bereinigen) dem Fehler auf die Spur zu kommen.jevo hat geschrieben:
Meldung:
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Rambaldi
- Mitglied
Seltsam, das selbe ist auch bei mir!
Ob es daran liegen kann, das Emailadressen bei der Registrierung bei mir anfangs nicht zwingen notwendig waren?
Ob es daran liegen kann, das Emailadressen bei der Registrierung bei mir anfangs nicht zwingen notwendig waren?
- Rambaldi
- Mitglied
Ich habe das Toolkit nun durchrennen lassen!
Ergebnis:
EDIT2: Ich weiß woran es bei mir liegt!
Das ganze liegt daran, das es mit dem Gründernamen nicht funktioniert. mit allen anderen aber ohne Probleme!
Ergebnis:
EDIT: Doppelpost, SORRY!Es existiert kein Benutzer mit dieser Kombination aus Benutzernamen und E-Mail-Adresse.
EDIT2: Ich weiß woran es bei mir liegt!
Das ganze liegt daran, das es mit dem Gründernamen nicht funktioniert. mit allen anderen aber ohne Probleme!
hmm
Ich glaub ich installier mal ein blankes phpbb3
Ich dachte eigentlich, daß es auch beim Gründer geht (warum sollte es auch nicht)
wenn ich im Testforum das mal etwas probiere, finde ich viele nutzer, bei denen ich kein passwort zusenden lassen kann. Bei anderen geht es aber problemlos.
Sehr eigenartig..
Nachschlag:
Jetzt ist das komisches passiert: Bei einem Nutzer, wo ich gestern noch das Passwort über den "Ich habe mein Passwort vergessen" Link zusenden konnte, kommt heute:
langsam bin ich ratlos ...
PS: in meinem Testforum habe ich die Mailadresse von allen nutzern auf meine eigne geändert, damit das Board beim testen keine falschen benachrichtigungen rausschickt
Ich glaub ich installier mal ein blankes phpbb3
Ich dachte eigentlich, daß es auch beim Gründer geht (warum sollte es auch nicht)
wenn ich im Testforum das mal etwas probiere, finde ich viele nutzer, bei denen ich kein passwort zusenden lassen kann. Bei anderen geht es aber problemlos.
Sehr eigenartig..
Nachschlag:
Jetzt ist das komisches passiert: Bei einem Nutzer, wo ich gestern noch das Passwort über den "Ich habe mein Passwort vergessen" Link zusenden konnte, kommt heute:
langsam bin ich ratlos ...
PS: in meinem Testforum habe ich die Mailadresse von allen nutzern auf meine eigne geändert, damit das Board beim testen keine falschen benachrichtigungen rausschickt
Waren bei uns anfangs im Board [RC4] auch nicht, funktionieren tut es aber nach wie vor einwandfrei.Rambaldi hat geschrieben:Seltsam, das selbe ist auch bei mir!
ich nehm 3.0.6.-Tanja- hat geschrieben:Board [RC4] auch nicht,
ne - waren sie schon immer ...Rambaldi hat geschrieben:Ob es daran liegen kann, das Emailadressen bei der Registrierung bei mir anfangs nicht zwingen notwendig waren?
hmm - mächtiges toolkitMahony hat geschrieben:Eventuell hilft dir das Support Toolkit RC3 Deutsch (Option Benutzernamen bereinigen) dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Dazu muß ich erst mal finden, wo der nach der Eingabe der Email Adresse die Datenbank abfragt
Zu dumm nur, daß ich gerade in meinem Testforum einen Kalender Mod teste ...
Ich könnte das auch Rückdebuggen. Ich mache täglich ein Datebankbackup .. ein Forumbackup wir jeden Monat gemacht. Braucht zwar viel Platz, aber ich hätte die Backups der letzten 2,5 Jahre noch rumliegen ...
Aber ich glaube dafür wäre mir der Aufwand zu groß ...
ok ..
sehr interessant ...
Meine email Hash Werte sind fast alle falsch [ externes Bild ]
Da muß beim Umzug auf den neuen Server wohl was gründlich in die Hose gegangen sein.
Die Werte sind zum Teil sogar negativ
z.b. -44792314319 ich wusste gar nicht, daß CRC32 sowas kann 
Ich habe gerade mal bei einem Nutzer den CRC korrigiert (nach dem phpbb Style)
und es geht .. da muß ich mir wohl mal ein Script bauen ...
sehr interessant ...
Meine email Hash Werte sind fast alle falsch [ externes Bild ]
Da muß beim Umzug auf den neuen Server wohl was gründlich in die Hose gegangen sein.
Die Werte sind zum Teil sogar negativ

Ich habe gerade mal bei einem Nutzer den CRC korrigiert (nach dem phpbb Style)
Code: Alles auswählen
function phpbb_email_hash($email)
{
return crc32(strtolower($email)) . strlen($email);
}
fertig und reminder senden geht wieder
falls jemand mal das selbe problem hat, hier mein shell script:
Nutzung auf eigene Gefahr!
Auch für den GründerRambaldi hat geschrieben:Das ganze liegt daran, das es mit dem Gründernamen nicht funktioniert. mit allen anderen aber ohne Probleme!
falls jemand mal das selbe problem hat, hier mein shell script:
Code: Alles auswählen
<?php
$dbhost = 'localhost'; // unser Datenbankserver ist beispielsweise lokal
$dbuser = 'datenbank nutzer';
$dbpwd = 'datenbank passwort';
$dbtab = 'datenbank name';
$mydatabase = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpwd);
mysql_select_db($dbtab, $mydatabase);
$sql = "SELECT `user_email`,`user_id`,`user_email_hash` FROM `phpbb_users` WHERE 1";
$data = mysql_query($sql);
for ($i=0; $i < mysql_num_rows($data); $i++)
{
$line = mysql_fetch_assoc($data);
$hash = crc32(strtolower($line['user_email'])) . strlen($line['user_email']);
if ($line['user_email_hash'] != 0)
{
$sql = "UPDATE `phpbb_users`
SET `user_email_hash` = '".$hash."'
WHERE `user_id` = '".$line['user_id']."'";
mysql_query($sql);
$erg = mysql_errno();
if ($erg == 0)
{
echo "OK - hash changed from: ".$line['user_email_hash']." to ".$hash." for UserID: ".$line['user_id']."\n";
} else {
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error() . "\n";
echo "ERROR on ID: ".$line['user_id']."\n";
}
}
}
mysql_free_result($data);
mysql_close($mydatabase);
?>