Forenumzug mit Hindernissen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
RaVoTec
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2010 05:33
Wohnort: Mauer bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Forenumzug mit Hindernissen

Beitrag von RaVoTec »

Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier (will ich aber nicht als Entschuldigung anführen :wink: ) und habe bisher als Junior-Admin in einem PHPBB2-Plus Forum "gearbeitet".
Nun werde ich das Forum übernehmen und soll/und/oder will es auch gleich auf meinen T-Online-Server umziehen.
Wer es mal angucken will : http://www.habana-mojito.de.vu

Ich habe bisher viel (auch bei euch) über nen Umzug zu einem anderen Hoster gelesen und herausgefunden, aber jetzt komme ich auch leider nicht mehr weiter :-?

Unser Forum habe ich von Funpic.de auf -wie schon erwähnt- meinen T-Online-Server umgezogen in folgender Vorgehensweise 8) :

- Alle Forendaten incl. Verzeichnissen per FTP auf die Festplatte kopiert
- Die SQL-Datenbank in unkomprimierter Form auf die Festplatte kopiert

Nun umgekehrt :

- Alle Daten & Verzeichnisse auf den neuen Server kopiert
- Die Datenbank kopiert und per MySQLDumper auf meinem Server wiederhergestellt
- Den Cache-Ordner geleert
- Die Datei "Config.php" angepasst
- Mittels MyPHPAdmin die Tabelle "phpbb2_config" angepasst

Und was passiert nun beim Aufruf : Eine schöne leere weiße Seite ohne irgendeine Fehlermeldung ! :(

Jetzt hab ich also alles mindestens 5x kontrolliert....nix :x
Dann hab ich zur Probe mal ein PhpBB3-Forum installiert und mir die ensprechenden Einträge angeschaut....auch leider ohne Ergebnis.
Den ganzen Aufwand mit Kopieren und einspielen nochmals gemacht...wieder nix :evil:
Das einzigste, was ich noch testen will, ist eine Neuinstallation des PhpBB2-Forums, um die dort angelegten Einträge zu sichten, ob noch irgendwo ein Fehler sein könnte :roll:

Jetzt meine Frage(n) :oops:
Hab ich was vergessen ?
Gibt es ev. noch einige Orte (bzw. Daten), in denen Pfade geändert werden müssen ?
Kann das ev. am CTracker liegen, welcher ja mitkopiert wurde ?

Trotzdem will ich mich jetzt schon entschuldigen, wenn es Fragen sind, die schon hier aufgetaucht sind (dann habe ich sie in der Suche nicht gefunden oder was auch immer).

In diesem Sinne :wink:
Gruß
Ralf :D
Zuletzt geändert von RaVoTec am 11.02.2010 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug mit Hindernissen

Beitrag von Balint »

Hallo,

Support für phpBB+ erhältst du hier nicht, nur auf der Herstellerseite www.phpbb2.de


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
RaVoTec
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2010 05:33
Wohnort: Mauer bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug mit Hindernissen

Beitrag von RaVoTec »

Also... :grin:

Auf den angegebenen Seiten findet man ja kaum was, leider ist ja da der Support mehr oder weniger eingestellt :cry:

Ich bin aber auch um einiges mittlerweile weitergekommen.
Nun kann ich das Forum aufrufen und dort auch agieren, nur die Portal-Seite geht leider nicht :-?

Folgende Meldung bekomme ich dann :

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.


Und eben in dieser Error-log-Datei finde ich folgendes :

[18/Feb/2010:07:04:02 +0100] PHP Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 130 bytes) in /home/www/Forum/PhpBB2/mods/netclectic/mini_cal/mini_cal.php on line 86

Kann mir da ev. jemand weiterhelfen ?

Ich hab jetzt alle Dateien und die Datenbank 3x hoch- und wieder runtergeladen, aber den Fehler krieg ich ums Verrecken nicht in den Griff :-? :cry:
Es ist ja so, dass ich das Forum ja erst komplett umziehen will bzw. muss, damit ich es dann auf phpbb3 konvertieren kann.
Deswegen möchte ich es erst ohne Fehler zum Laufen bringen, dann kann ich das Update in Angriff nehmen.

Ich [ externes Bild ] euch jetzt schon für eure Mühe...

Gruß

Ralf [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: Forenumzug mit Hindernissen

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
RaVoTec hat geschrieben:[18/Feb/2010:07:04:02 +0100] PHP Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 130 bytes) in /home/www/Forum/PhpBB2/mods/netclectic/mini_cal/mini_cal.php on line 86
Suche in der php.ini nach memory_limit und erhöhe diesen Wert nach und nach bis diese Meldung verschwindet. Du musst aber nach jeder Änderung den Indianer neu starten.

Bye
Benutzeravatar
RaVoTec
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2010 05:33
Wohnort: Mauer bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug mit Hindernissen

Beitrag von RaVoTec »

Ja das mit der php.ini hab ich schon gelesen gehabt, aber wenn ich denn keine habe... :x
Ich versuche das Forum bei T-Online zu generieren und die haben ne eigene php.ini, wobei ich auch mitgekriegt habe, dass man sich eigene php.ini-Dateien erstellen kann :o
Nur was trägt man da dann ein :cry:
Zumal aber der Fehlermeldung zu entnehmen ist, dass schon 32MB erlaubt sind, wie hoch soll denn der Wert gehen dürfen :-?

Jetzt hab ich mal 2 Dateien, die in der Error.log auftauchen, ersetzt und siehe da....

Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
* Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


Ich weiß auch nicht, irgendwie mag mich der T-Online-Server wohl nicht :-?
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 11.07.2004 10:04
Wohnort: Berlin

Re: Forenumzug mit Hindernissen

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
RaVoTec hat geschrieben:Ja das mit der php.ini hab ich schon gelesen gehabt, aber wenn ich denn keine habe... :x
Ich versuche das Forum bei T-Online zu generieren und die haben ne eigene php.ini, wobei ich auch mitgekriegt habe, dass man sich eigene php.ini-Dateien erstellen kann :o
Nur was trägt man da dann ein :cry:
Uff, da bin ich überfragt.
Zumal aber der Fehlermeldung zu entnehmen ist, dass schon 32MB erlaubt sind, wie hoch soll denn der Wert gehen dürfen :-?
Bei mir sind es über 50MB.
Jetzt hab ich mal 2 Dateien, die in der Error.log auftauchen, ersetzt und siehe da....

Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
* Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Deaktiviere mal die gzip Komprimierung im Forum.
Ich weiß auch nicht, irgendwie mag mich der T-Online-Server wohl nicht :-?
Aus genau diesen Gründen mag ich die Provider nicht und habe mir einen eigenen kleinen Webserver unter den Schreibtisch gestellt. ;)

Bye
Benutzeravatar
RaVoTec
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2010 05:33
Wohnort: Mauer bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Forenumzug mit Hindernissen

Beitrag von RaVoTec »

Hallo Leutle...

Das mit dem ENCODING-Fehler krieg ich nur weg, wenn die Gzip-Komprimierung ausgeschaltet ist, das ist jetzt soweit OK.

Nur hab ich schon seit Beginn des Umzuges noch ein wesentliches Problem, welches ich an anderer Stelle gepostet hab :

viewtopic.php?f=49&t=204259

Achja, ich hab nochwas gefunden :
Ich rufe das Forum wie immer unter der Forenseite auf.
Da melde ich mich auch an.
Dann wechselt die Geschichte automatisch auf die Portalseite, das stimmt auch noch.
Jetzt muss ich mich aber NOCHmal anmelden, warum auch immer und danach werden ev. neue Beiträge als neue Beiträge auch nicht mehr angezeigt.

Naja, da heißt es wohl : Weitersuchen...

gruß

Ralf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“