Aktivierungsmail und EQDKP-Portal?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Aktivierungsmail und EQDKP-Portal?
Hallo zusammen, ich bitte hier gleich mal um Nachsicht falls das im falschen Bereich steht.
Mein Problem ist folgendes:
EQDKP in der aktuellen Version
phpbb3 ebenfalls in der aktuellen Version
CMS-Bridge aktiviert
Registrierung am EQDKP Plus umleiten auf phpbb3
Wenn sich nun jemand über das Forum registriert erhält er die Mail mit dem Aktivierungslink welcher ja in der Variable {U_ACTIVATE} definiert ist. Wenn der User diesen Link anklickt landet er im Forum, nicht aber wie ich es gerne hätte, auf der Portalseite. Ich hab schon alles mögliche probiert, trau mich aber auch nicht an die Dateien im include Verzeichnis. Da ist ja schnell was kaputt und alles wieder neu aufsetzen ist dann doch ziemlich mühsam nachdem nun alles andere soweit paßt.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wo ich den entsprechenden Eintrag vornehmen muß um durch einen Klick auf den Aktivierungsmail hier zu landen.
Mit bestem Dank im voraus
Thunder
Vorgestellt hätte ich mir eine Lösung in der Art, das die Aktivierung zwar im Hintergrund erfolgt, der User aber nicht im Forum ohne alles landet sondern eben auf die Portalseite geleitet wird.
Mein Problem ist folgendes:
EQDKP in der aktuellen Version
phpbb3 ebenfalls in der aktuellen Version
CMS-Bridge aktiviert
Registrierung am EQDKP Plus umleiten auf phpbb3
Wenn sich nun jemand über das Forum registriert erhält er die Mail mit dem Aktivierungslink welcher ja in der Variable {U_ACTIVATE} definiert ist. Wenn der User diesen Link anklickt landet er im Forum, nicht aber wie ich es gerne hätte, auf der Portalseite. Ich hab schon alles mögliche probiert, trau mich aber auch nicht an die Dateien im include Verzeichnis. Da ist ja schnell was kaputt und alles wieder neu aufsetzen ist dann doch ziemlich mühsam nachdem nun alles andere soweit paßt.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wo ich den entsprechenden Eintrag vornehmen muß um durch einen Klick auf den Aktivierungsmail hier zu landen.
Mit bestem Dank im voraus
Thunder
Vorgestellt hätte ich mir eine Lösung in der Art, das die Aktivierung zwar im Hintergrund erfolgt, der User aber nicht im Forum ohne alles landet sondern eben auf die Portalseite geleitet wird.
-
- Mitglied
Re: Aktivierungsmail und EQDKP-Portal?
Kann mir in nem Supportforum echt keiner weiterhelfen?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
zuerst das wichtigste überhaupt:
wenn man vor dem Arbeiten an Dateien von diesen ein Backup erstellt, kann man jederzeit den Ursprungszustand wieder herstellen.
Zu Deinem Problem (ich kenne aber Dein Portal nicht):
Ich würde einmal in die phpBB3/ucp.php schauen:
Wobei mich diese Zeile besonders interessieren würde:
Vermutung, also den Rat beherzigen und Dateien vorher sichern.
Des Weiteren sollte es doch zu dem „EQDKP Plus Portal“ auch einen Support geben, oder?
Das wäre (für mich) die primäre Anlaufstelle.
Ist aber wahrscheinlich so wie mit dem Huhn und dem Ei, wer war zuerst da?
zuerst das wichtigste überhaupt:
wenn man vor dem Arbeiten an Dateien von diesen ein Backup erstellt, kann man jederzeit den Ursprungszustand wieder herstellen.

Zu Deinem Problem (ich kenne aber Dein Portal nicht):
Ich würde einmal in die phpBB3/ucp.php schauen:
Code: Alles auswählen
case 'activate':
$module->load('ucp', 'activate');
$module->display($user->lang['UCP_ACTIVATE']);
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
break;
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
Des Weiteren sollte es doch zu dem „EQDKP Plus Portal“ auch einen Support geben, oder?
Das wäre (für mich) die primäre Anlaufstelle.
Ist aber wahrscheinlich so wie mit dem Huhn und dem Ei, wer war zuerst da?

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Danke erstmal das hier überhaupt jemand antwortet. Ich werd mal ein Backup machen und mir das anschaun, ob ich da was bewege ist allerdings fraglich da ich doch nicht sehr tief in der Materie stecke.
Was das EQDKP angeht haben die mich hierher verwiesen da dir Aktivierung ja über das Forum erfolgt und das zu tief in diese Materie geht als das sie sich damit beschäftigen könnten.
Was das EQDKP angeht haben die mich hierher verwiesen da dir Aktivierung ja über das Forum erfolgt und das zu tief in diese Materie geht als das sie sich damit beschäftigen könnten.
- redbull254
Ich habe keine Ahnung, wie das Forum ins Portal eingebunden wurde.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du das so machst.
Ansonst musst Du es eben mit der URL machen, wo hingeleitet werden soll.
Ich denke, das ist die richtige Stelle, eine andere Stelle wüsste ich jetzt nicht.
Probieren geht über studieren, merkst ja, was passiert, wenn Du diesen Code ab änderst.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du das so machst.
Ansonst musst Du es eben mit der URL machen, wo hingeleitet werden soll.
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}viewnews.$phpEx"));
Probieren geht über studieren, merkst ja, was passiert, wenn Du diesen Code ab änderst.

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Ich hab das mal so probiert, Effekt gleich Null.
der Pfad paßt ja soweit.
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}forum/viewnews.$phpEx"));
- redbull254
Was man immer nach Änderungen noch machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Hab alles durch, keinerlei Änderung feststellbar ;-((
- redbull254
Na, irgend etwas muss doch bei einer Neuanmeldung passieren, wenn du den Link verbiegst.
Wie auch immer, außer das Du die komplette URL rein schreibst, weiß ich auch nichts mehr.

Wie auch immer, außer das Du die komplette URL rein schreibst, weiß ich auch nichts mehr.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Auch das mit der kompletten URL hab ich schon probiert, selbst dann ändert sich überhaupt nichts.