Externer Inhalt im Header einbinden

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coren
Mitglied

Externer Inhalt im Header einbinden

Beitrag von Coren »

Hallo zusammen!

Ich möchte den Inhalt einer Seite gerne in meinem Forum in der overall_header.html anzeigen lassen. Diese externe Seite ist eine PHP-Seite und zeigt immer nur einen Satz an.

Eigentlich wollte ich dies nun mit object einbinden:

Code: Alles auswählen

<object data="php-url" type="text/plain">
	<param name="src" value="php-url">
	Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!
</object>
Im Opera und Firefox wurde der Inhalt auch angezeigt; nur der IE8 zeigte nichts (nicht mal den Alternativtext).

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob es eine Alternative gibt. iframe möchte ich nicht nutzen, da das nicht gut aussehen würde.

Gruß, Coren
poopienoob
Mitglied

Re: Externer Inhalt im Header einbinden

Beitrag von poopienoob »

Mal include probiert?! Was sagt der IE da?
Eventuell Variablen etc. benutzt, die schon forenintern Verwendung finden?!
Coren
Mitglied

Re: Externer Inhalt im Header einbinden

Beitrag von Coren »

Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst.
Include wird in einer HTML-Datei doch nicht funktionieren und warum sollte ich schon vorhandene Variablen anzeigen lassen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“