Beiträge ändern, letzte Beiträge anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beiträge ändern, letzte Beiträge anzeigen
So, habe 2 Foren ins Netz gestellt und beide laufen mit verschiedenen Styles ohne Probleme.
Doch wie bekomme ich es hin, dass bei der Forenübersicht bei den letzten Beiträgen nicht nur der Verfasser sondern auch das Thema angezeigt wird?
2. Frage. Als Admin und Gründer hab ich mir ja sämtliche Rechte die es gibt gesetzt. Nur würde ich gerne als Admin die Möglichkeit haben, Beiträge von normalen Benutzern zu ändern. ist das möglich? und wenn ja, wie?
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Doch wie bekomme ich es hin, dass bei der Forenübersicht bei den letzten Beiträgen nicht nur der Verfasser sondern auch das Thema angezeigt wird?
2. Frage. Als Admin und Gründer hab ich mir ja sämtliche Rechte die es gibt gesetzt. Nur würde ich gerne als Admin die Möglichkeit haben, Beiträge von normalen Benutzern zu ändern. ist das möglich? und wenn ja, wie?
Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Re: Beiträge ändern, letzte Beiträge anzeigen
Zu 1. schau mal hier.
Zu 2. Klar kannst du Beiträge ändern, dafür gibts bei jedem beitrag auch den Button 'Ändern' versuch den mal
Zu 2. Klar kannst du Beiträge ändern, dafür gibts bei jedem beitrag auch den Button 'Ändern' versuch den mal
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,Kahaba hat geschrieben: 2. Frage. Als Admin und Gründer hab ich mir ja sämtliche Rechte die es gibt gesetzt. Nur würde ich gerne als Admin die Möglichkeit haben, Beiträge von normalen Benutzern zu ändern. ist das möglich? und wenn ja, wie?
das ist ein Trugschluss, dass du alle Rechte hättest, denn man hat von Haus aus keine Moderationsrechte, zu welchen auch Beiträge ändern gehört. Am einfachsten dürfte es sein, wenn du dich noch in die Gruppe "Globale Moderatoren" steckst. Dann sollte es gehen.
Schon mal ein Danke!
Zu 1. werd ich mal mit dem Mod ausprobieren.
Zu 2. Hab mich nun auch in die glaobalen Moderatoren gepackt. Leider, ändern kann ich immer noch nicht. Das einzige was hinzugekommen ist, ist das verwarnen!
Zu 1. werd ich mal mit dem Mod ausprobieren.
Zu 2. Hab mich nun auch in die glaobalen Moderatoren gepackt. Leider, ändern kann ich immer noch nicht. Das einzige was hinzugekommen ist, ist das verwarnen!
- franki
Hallo MetzleMetzle hat geschrieben:Hallo,
.........................
Am einfachsten dürfte es sein, wenn du dich noch in die Gruppe "Globale Moderatoren" steckst. Dann sollte es gehen.
Also als Admin war ich automatisch in der Gruppe "Globale Moderatoren" und "registrierte User" integriert.
Hatte halt als Hauptgruppe "Administrator".
Die Berechtigungen als Admin für die einzelnen Gruppen müssen noch eingestellt werden.
ACP -> Reiter "Benutzer und Gruppen" -> Gruppen -> Gruppenrechte
Im DropDown-Menue "Administratoren" auswählen.
Dadurch gelangst Du in die einzelnen Berechtigungen der einzelnen Gruppen als Administrator.
In diesem Fenster jetzt für die einzelnen Gruppen (DropDown-Menü) die Berechtigungen auswählen.
(Diese Berechtigungen beziehen sich nur auf den Administrator)
LG Franki
- Metzle
Hallo franki,franki hat geschrieben: Hallo Metzle
Also als Admin war ich automatisch in der Gruppe "Globale Moderatoren" und "registrierte User" integriert.
Hatte halt als Hauptgruppe "Administrator".
das wäre mir aber neu, dass man als Admin und Gründer gleich in der Gruppe der "Globale Moderatoren" ist. Naja, vielleicht hat sich das auch geändert seit 3.0.0, aber ich bezweifel es fast.
So, noch mal zum Ursprung meiner Fragen.
Das Mod hab ich installiert, leider werden die letzten Beiträge immer noch nicht angezeigt.
Zu 2. habe mich als Admin auch in die Gruppe der globalen Moderatoren gepackt. Kann leider immer noch keine Beiträge editieren. Auch mein grüner globaler Moderator kann es nicht. Ausserdem vermisse ich in beiden Foren die Funktion zitieren von Beiträgen. Kann es an den verwendeten Styles (pronight u. skyblue) liegen?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, Danke!!
Das Mod hab ich installiert, leider werden die letzten Beiträge immer noch nicht angezeigt.
Zu 2. habe mich als Admin auch in die Gruppe der globalen Moderatoren gepackt. Kann leider immer noch keine Beiträge editieren. Auch mein grüner globaler Moderator kann es nicht. Ausserdem vermisse ich in beiden Foren die Funktion zitieren von Beiträgen. Kann es an den verwendeten Styles (pronight u. skyblue) liegen?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, Danke!!
- Metzle
Hallo,
da du andere Styles verwendest wird wohl das in Betracht kommen: KB:buttons
Superschnelle Hilfe!! Danke.Metzle hat geschrieben:Hallo,
Dann werd ich mich mal an die "Arbeit" machen. Melde mich auf jeden Fall ob´s geklappt hat oder nicht.