Benutzergruppe aus Mitgliederliste ausblenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hardy23
Mitglied
Benutzergruppe aus Mitgliederliste ausblenden

Beitrag von hardy23 »

Hallo,

Gelegentlich bennene ich User in "Gelöscht" um bei denen evtl. im Nachhinein noch Beiträge geändert werden sollen (damit ich das nicht immer direkt in der DB erledigen muss). Kann man die Gelöscht01, Gelöscht02...Benutzer irgendwie in der Mitgliederliste für Normale User und Gäste verbergen?
Sonst wird es irgendwann mal unhübsch in der Übersicht. :wink:

Geht es evtl. das man den Usern eine Benutzergruppe zuweist und diese dann verborgen wird?

Gruß

Hardy
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Re: Benutzergruppe aus Mitgliederliste ausblenden

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Sicherlich geht das. Wobei ich nicht weiß, ob das ausblenden einer Benutzergruppe nicht einen Mod benötigt.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
NSF
Mitglied

Re: Benutzergruppe aus Mitgliederliste ausblenden

Beitrag von NSF »

Also ein Benutzer will zb. gelöscht werden und dann benennst du ihn um, um seine Beiträge nicht zuverliehren? Hab ich das soweit richtig verstanden?

Also es gibt einen einfachen weg, einen "nicht Aktiven" Benutzer aus der Mitgliederliste auszublenden ... (ich gehe jetzt mal davon aus, das der benutzer, der umbenannt wurde, nicht mehr aktiv ist ... ob gebannt, ob gespertt oder sonst in Grund, das er nicht mehr seinen Account nutzt)

ACP ---> Benutzer und Gruppen ---> (Name des Benutzers) ---> unten "Standard-Funktionen", bei Schnellauswahl ---> Benutzer Deaktivieren

So besteht zwar sein Profil noch, aber er wird aus der Mitgliederliste ausgeblendet ... vllt hilft es dir ja ;) (dein post ist etwas zweideutig, also falls das nicht hilft, dann tut es mir leid :()

Mfg NSF
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“