html tag im header

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wesker
Mitglied

html tag im header

Beitrag von Wesker »

tja nun mal ne frage an die leute die sich damit auskennen

also ich versuche folgenden code
<iframe src="http://von mir gelöscht" width="1" height="1" frameborder="0" border="0" scrolling="no" cellpadding="0" cellspacing="0"></iframe>

in die index.php datei reinzusetzen. wenn ich dieses mache. dann bekomme ich folgende fehlermeldung

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web14/html/Forum/index.php:2) in /home/www/web14/html/Forum/includes/sessions.php on line 294

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web14/html/Forum/index.php:2) in /home/www/web14/html/Forum/includes/sessions.php on line 295

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web14/html/Forum/index.php:2) in /home/www/web14/html/Forum/includes/page_header.php on line 558

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web14/html/Forum/index.php:2) in /home/www/web14/html/Forum/includes/page_header.php on line 559

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web14/html/Forum/index.php:2) in /home/www/web14/html/Forum/includes/page_header.php on line 560

nun ja die pager header.php datei hab ich mir angeschaut aber irgendwie hab ich null plan was ich da eintragen soll. da ich den obigen code dort nicht eintragen kann, hab es schon versucht. es funzt kein stück. und sessions.php datei. hab ich gar nicht angerührt, weil das auch so ein buch mit 7 siegeln ist. kann mir vielleicht jemand helfen?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Ein suchen nach header und cannot add oder so hätte nicht geschadet, aber:

1. das problem tritt auf wenn ausgaben kommen bevor phpBB die header senden kann, also code fehler deiner seits, dieser lässt sich durch 2 erklären
2. Gehört html code nicht in die php datei sondern in das template, das sind die dateien mit der endung .tpl, die du unter templates/DEIN_TEMPLATENAME/ findest, wenn du index.php ändern willst ist es vermutlich index_body.tpl

Mfg
Jens
Wesker
Mitglied

Beitrag von Wesker »

Danke

genau die Hilfe hab ich gebraucht, läuft nun alles wieder bestens :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“