Hallo zusammen,
ich administriere ein Forum für meinen Liverollenspielverein. Jeder Benutzer gehört einer bestimmten Spielergruppe an.
Ich habe bereits in der Registrierung und im persönlichen Bereich ein benutzerdefiniertes Feld "Spielergruppe" angelegt,
klicke ich nun auf den Nicknamen des Benutzers bekomme ich die Spielergruppe angezeigt, ich möchte aber einen Schritt
weiter gehen. Und zwar möchte ich gerne das dieser Eintrag "Spielergruppe" in einem Benutzerbeitrag unter dem Avatar-
Bild des Benutzers angezeigt werden soll. Wie kann ich das realisieren?
Liebe Grüße
JulianB
[CLOSED] Benutzerinfos unter Avatarbild
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[CLOSED] Benutzerinfos unter Avatarbild
Zuletzt geändert von JulianB am 15.02.2010 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin,
dann stell das doch so ein.
ACP- Benutzerdefinierte Profilfelder
dann stell das doch so ein.

ACP- Benutzerdefinierte Profilfelder
Bei der Themen-Ansicht anzeigen:
Wenn diese Option gesetzt ist, wird das Feld im Kurzprofil neben den Beiträgen angezeigt.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Re: Benutzerinfos unter Avatarbild
Hm ich habe da nur "DISPLAY_ON_VT_EXPLAIN" stehen gehabt, habe die Option jetzt aktiviert, allerdings wird noch immer nichts angezeigt!
- Würzi
Bevor du dich mit so nem Zeugs beschäftigst, würd ich erstma Fehler beheben wenn bei dir DISPLAY_ON_VT_EXPLAIN im ACP steht. Das deutet auf fehlende Sprachdateien hin.
Was man nicht richtig lesen kann, das kann man auch nicht richtig einstellen, weil man nicht weiss was das heisst.

Was man nicht richtig lesen kann, das kann man auch nicht richtig einstellen, weil man nicht weiss was das heisst.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Gut okay, habe die Sprachdateien für die ACP erneuert. Waren noch auf dem Stand 3.0.5, mein Forum ist bereits auf 3.0.6.
Jetzt sehe ich auch den entsprechenden Eintrag, trotzdem tut sich da nach meiner Aktivierung leider gar nichts.
Jetzt sehe ich auch den entsprechenden Eintrag, trotzdem tut sich da nach meiner Aktivierung leider gar nichts.
- Metzle
Hallo,
erlaubst du denn auch unter Serverlast, dass zusätzliche Profilfelder in den Templates angezeigt werden dürfen? Wenn nein, dann solltest du das mal vielleicht noch umstellen.
erlaubst du denn auch unter Serverlast, dass zusätzliche Profilfelder in den Templates angezeigt werden dürfen? Wenn nein, dann solltest du das mal vielleicht noch umstellen.
Super, danke!
Genau das hat noch gefehlt, jetzt wird das Profilfeld angezeigt.
Vielen, vielen Dank an euch beide!
Liebe Grüße,
Julian
Genau das hat noch gefehlt, jetzt wird das Profilfeld angezeigt.
Vielen, vielen Dank an euch beide!
Liebe Grüße,
Julian