Board3 Portal mit Frozen Phoenix
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Und zwar habe ich jetzt versucht in einem Testforum das Board3 Portal zu installieren. Ich verwende dort, genau wie in meinem Hauptforum das Design Frozen Phoenix, das ich Hier downgeloadet habe. Dort erfährt man auch, daß es auf ProSilver basiert. Also habe ich mich auch an die Anleitung von ProSilver gehalten. Hat auch eigentlich super geklappt, bis ich die Änderungen am Overall_header und Overall_footer vornehmen sollte. Die ganzen Schritte kann ich nicht durchführen, da dies alles bei meinem Style fehlt.
Wo kann ich das denn nun einfügen?
Der Link zum Testforum: http://rabenmuetterclub.de/testforum
Gruß
Lady_Godiva
Wo kann ich das denn nun einfügen?
Der Link zum Testforum: http://rabenmuetterclub.de/testforum
Gruß
Lady_Godiva
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Lady_Godiva
öffne die overall_header.html
suche
füge davor ein
suche
füge danach ein
öffne die breadcrumbs_main.html
suche
füge in die gleiche Zeile davor ein
öffne die breadcrumbs_footer.html
suche
füge in die gleiche Zeile davor ein
Das ganze ist nicht getestet !!
Mache vor den Änderungen ein Update der Dateien !!
Nach den Änderungen im ACP den Style-Cache aktuallisieren und den Foren-Cache löschen.
öffne die overall_header.html
suche
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE menu_block.html -->
<!-- INCLUDE breadcrumbs_main.html -->
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
<!-- INCLUDE menu_block.html -->
<!-- INCLUDE breadcrumbs_main.html -->
<!-- ENDIF -->
suche
<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
<!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF -->
suche
<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
<!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF -->
Mache vor den Änderungen ein Update der Dateien !!
Nach den Änderungen im ACP den Style-Cache aktuallisieren und den Foren-Cache löschen.
LG Franki
-
- Mitglied
Vielen Dank, hat super funktioniert! Jetzt kann ich es mir in Ruhe richtig anschauen und meinen Mädels vorstellen, ob die sowas haben wollen 

Re: Board3 Portal mit Frozen Phoenix
Die Phoenix-Styles basieren nicht auf Prosilver, sondern auf Subsilver 2. Daher auch die entsprechendne Änderungen durchführen 

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Charlie_M hat geschrieben:Die Phoenix-Styles basieren nicht auf Prosilver, sondern auf Subsilver 2. Daher auch die entsprechendne Änderungen durchführen
Des Weiteren schau Dir einmal den Quell-Code an, ohne Frage basiert der Style auf „prosilver“.Style name: Frozen Phoenix
Author: Mighty Gorgon
Style description: A light template with cyan accents and rounded corners based on proSilver.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Board3 Portal mit Frozen Phoenix
Ist mir neu daß Icyphoenix PHPBB3-Styles in Prosilver macht...sollte ich mich wirklich getäuscht haben - sorry