Farbe + Erkennung des Namen per User-ID

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nnybe
Mitglied

Farbe + Erkennung des Namen per User-ID

Beitrag von Nnybe »

Hallo,

sei einiger Zeit arbeite ich scripttechnisch verstärkt mit dem phpBB-Forum. Zur Zeit scripte ich ein kleines Artikelsystem, welches am phpBB gebunden ist. Da es nicht ein reines Artikelsystem ist, sondern man auch unten sehen soll, wer diesen Artikel geschrieben hat, bräuchte ich Den derzeitigen Username sowie seine Rangfarbe, die er momentan hat. Selbst mit "halbem Außeinandernehmen" habe ich noch keine Lösung gefunden. Jedoch weiß ich eins: Es müsste per User-ID immer die bestimmte Reihe der phpbb_users herauspicken, da Farbe und Name zu anderen Zeitpunkten verschieden sein können.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Mfg, Nnybe
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Farbe + Erkennung des Namen per User-ID

Beitrag von Pyramide »

Woran genau scheitert es denn? Suchst du die Beschreibung der phpbb_users Tabelle?

KB:programmierfragen
KB:knigge
Nnybe
Mitglied

Beitrag von Nnybe »

Um es genauer in einer kleinen Paint-Zeichnung zu deuten:

[ externes Bild ]

Wie könnte man es ermöglichen, dass {USERNAME} per User-ID zum passenden User und zur passenden Rangfarbe zugeordnet wird und zwar so wie auf dem zweiten Bild? :

[ externes Bild ]
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Nnybe hat geschrieben:Wie könnte man es ermöglichen, dass {USERNAME} per User-ID zum passenden User und zur passenden Rangfarbe zugeordnet wird und zwar so wie auf dem zweiten Bild?
Ganz einfach:
Nnybe hat geschrieben:Es müsste per User-ID immer die bestimmte Reihe der phpbb_users herauspicken, da Farbe und Name zu anderen Zeitpunkten verschieden sein können.
Nnybe
Mitglied

Beitrag von Nnybe »

Ich habe es ausprobiert mit dem Befehl

(Das ist jetzt nur die Abfrage-Zeile!)
$abfrage = "SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id = ".$row['userid'];

Doch dieser Befehl hat nicht funktioniert. Ich kann ja mal den Quelltext von dem Artikelsystem zeigen, wenn es mir weiterhelfen könnte.

Mfg, Nnybe
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Was genau hat denn jetzt "nicht funktioniert"? Kam eine Fehlermeldung?

KB:programmierfragen
Nnybe
Mitglied

Beitrag von Nnybe »

Es kam keine Fehlermeldung. Es könnte auch an dem Server liegen, da er schon oft genug PHP-Fehler unterdrückt hat.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“