Link zum PMs schreiben nicht sichtbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
floripipo
Mitglied

Link zum PMs schreiben nicht sichtbar

Beitrag von floripipo »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (eigentlich ein grosses!) Problem, und zwar kann ich auf meinem Forum (http://www.ykg-clan.de/graw2/phpBB3/index.php) keine PMs schreiben, respektive PMs nicht beantworten. zB. in der User-Übersicht kann man nirgendwo auf "PM" klicken, wenn man aber zu den eigenen Nachrichten geht, kann man links auswählen "neue PM". Wenn man aber eine PM erhält, kann man diese nirgendwo beantworten und muss eine neue machen.

Ich habe, wie ihr sehen könnt, ein spezielles Design drauf. Schade ist auch, dass man Beiträge nicht ändern kann, obwohl dies und auch die PM-Sache in der Config korrekt eingestellt ist. (wechselt man den Style auf pro-silver, gehts).

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, weil so ist's echt mühsam .. :(

Danke vielmals & freundliche Grüsse

Florian
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Link zum PMs schreiben nicht sichtbar

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ein Testzugang bitte.. :)

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
floripipo
Mitglied

Beitrag von floripipo »

Done.

User: phpbb
PW: testtest
Board-URL: http://www.ykg-clan.de/graw2/phpBB3/index.php

Danke vielmals für die Hilfe ^^

Übrigens: Gruppenberechtigungen.

User phpbb ist noch in der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" diese hat aber dieselben Rechte wie "registrierte Benutzer", und zwar "Standard-Zugang", aber mit der Änderung, dass PNs weitergeleitet werden können.

Mercii ^^
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Schau mal bitte nach den effektiven Benutzerrechten ob der (oder die) Benutzer das Recht besitzen eine PN schreiben zu dürfen. Dies scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
floripipo
Mitglied

Beitrag von floripipo »

Die Rechte sind überall da. Sogar ich als Administrator kann das nicht. Ich kann auch keine Beiträge ändern. Kaum ändere ich den Style in pro-silver oder subsilver gehts :S
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Okay, dann ist es ganz klar ein Template-Fehler. Da bist Du hier aber im falschen Forum. Ich schieb es mal da hin wo die Leute Dir eher helfen können. :)
floripipo
Mitglied

Beitrag von floripipo »

Ok danke fürs Verschieben. Nun wär ich aber trotzdem froh um eine Antwort :D also an alle Designer die phpBB3 kennen - ich brauch eure Hilfe :'(
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Hallo floripipo!
KB:176 und
KB:178 bringen wieder mal die Lösung.
Deutsche Buttons gibt es offenbar gar nicht und von den englischen fehlen anscheinend auch einige.
Kein Support per PN!
floripipo
Mitglied

Beitrag von floripipo »

Juuuuuuhuiii :D

Danke vielmals!! Ich muss sagen, ich habe zwar keine deutsche übersetzung installiert (gibts ned) aber wenn man den Ordner mit den Buttons von en auf de umbenennt, funktionierts auch! (hab ich selbst rausgefunden :grin: *stolz-sei*)

Danke vielmals für die Hilfe!

Einen schönen Abend noch! Und ich muss sagen - von der Community her ist dieses Forum TOP!! Danke vielmals !!

Freundliche Grüsse

Florian
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“