Neuester Beitrag Icon/Link umsetzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
cabaman
Mitglied

Neuester Beitrag Icon/Link umsetzen

Beitrag von cabaman »

Hallöle.. isch schon wieder... :grin:

Hab mein Forum umgestaltet.... also ich find it's legga geworden... :grin: :grin: :grin:

Es fehlt nur noch das Y Tüpfelchen:

könnte mir jemand schnell erläutern, wie ich den "neuster (oder letzter?) Beitrag" Icon umsetzte? Ich hab mal ein Bild gemacht:

[ externes Bild ]

Entweder wie oben mit dem Pfeil gekennzeichnet, aber am liebsten wäre mir die untere Darstellung... so sollte es aussehen.

Ich finde diese Reihenfolge viel logischer und für den User einfacher zu bedienen... :)

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe... :wink:

Gruß

CaBa :D

cabaman
Mitglied

Re: Neuester Beitrag Icon/Link umsetzen

Beitrag von cabaman »

Ok..... selbst ist der Ziegenbockmelker... :lol: :lol: :lol:

Boah... das ist echt hart für jemanden, der keine Ahnung von PHP hat... :( :o :oops: :oops:

ich hoffe, dass das jetzt richtig war was ich durch stundenlanges Try and error herausgefunden habe:

in /Styles/deinStyle/template/viewforum_body.html finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF topicrow.PAGINATION --><strong class="pagination"><span>{topicrow.PAGINATION}</span></strong><!-- ENDIF -->

innerhalb des codes, zwischen </span> und </strong> setze <a href="{topicrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> ein, sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

<!-- IF topicrow.PAGINATION --><strong class="pagination"><span>{topicrow.PAGINATION}</span>  <a href="{topicrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a>   </strong><!-- ENDIF -->
Resultat ist wie oben beschrieben!!!! Das ist echt viel gaila!!! :grin: :grin: :grin:

Hier für alle, die das auch so haben möchten :ugeek:

Grüße

CaBa :D

[/b]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“