PN-Anzahl einschränken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pusch71
Mitglied

PN-Anzahl einschränken

Beitrag von Pusch71 »

Hallo. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Anzahl privater Nachrichten (PNs) pro Benutzer einzuschränken? Wenn ja: wie geht das? Ich hab bislang nur gefunden, dass man PNs entweder komplett zulässt oder komplett rausnimmt.

Schöne Grüße an Alle!
Passat
Mitglied

Re: PN-Anzahl einschränken

Beitrag von Passat »

Das kannst du nicht pro Benutzer, sondern nur global fürs ganze Forum und für Benutzergruppen einstellen:
Global: ACP-> Allgemein->Private Nachrichten.
Benutzergruppe: ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> Einstellungen
Pusch71
Mitglied

Beitrag von Pusch71 »

Danke für die schnelle Antwort, aber das meinte ich eigentlich nicht. Dort, wo Du vorgeschlagen hast, kann ich entweder private Nachrichten zulassen oder abstellen. Mir wäre es wichtig, zu erfahren, ob man irgendwo eine Höchstzahl privater Nachrichten (z.B. pro Monat) einstellen kann.

Ich sehe bislang als Optionen nur Folgendes:

Maximale Anzahl an Ordnern:
Standardmäßig können Benutzer diese Anzahl an persönlichen Ordnern für Private Nachrichten erstellen.

Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner:
Benutzer können in einem Ordner nicht mehr als die hier festgelegte Anzahl an Privaten Nachrichten ablegen. Um eine unbegrenzte Anzahl zuzulassen, stelle als Wert 0 ein.
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Ja, und genau damit kannst du das einstellen:
Gibts du als Order z.B. 1 an, so können die User keine weiteren Ordner für PNs erstellen.
Gibst du dann bei Nachrichten 20 ein, so können die User nur max. 20 PNs im Eingang und 20 im Ausgang haben.
Wollen die weitere PNs empfangen oder senden, so müssen die alte PNs löschen.
Pusch71
Mitglied

Beitrag von Pusch71 »

Super; danke. Das hilft mir schon mal weiter.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“