Moin.
Ich habe vorhin mein Board von 3.0.5 auf 3.0.6 aktualisiert.
In der Administration steht im Reiter Allgemein: "Version des Boards 3.0.6 [ Version erneut prüfen ]"; im Reiter System hingegen steht: "Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand - derzeit installierte Version 3.0.5".
Ja was denn nun?
Bzw.: wo ist der Fehler?
Grüsse,
C.
Nach Update 3.05 --> 3.0.6: Deine phpBB-Version ist nicht...
- ingolenssen
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Nach Update 3.05 --> 3.0.6: Deine phpBB-Version ist nich
Mein Tipp bei solchen "veraltete Daten" Fehlern ist eigentlich immer der Cache, allerdings würde es mich doch arg wundern wenn der im Zuge des Updates nicht geleert würde. Bist du denn sicher, dass du das Update vollständig durchgeführt hast?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- ingolenssen
- Mitglied
Hallo!
Jawohl, den Cache hatte ich mehrfach geleert.
Im Laufe des Updates werden ja die veralteten Dateien mit den neueren Versionen verglichen. Laut dieser Vergleichsliste war ich fertig.
?!?
C.
Jawohl, den Cache hatte ich mehrfach geleert.
Im Laufe des Updates werden ja die veralteten Dateien mit den neueren Versionen verglichen. Laut dieser Vergleichsliste war ich fertig.
?!?
C.
Danke!
- gn#36
- Ehrenadmin
Das heißt, du hast die Dateien vergleichen lassen, die Änderungen angewendet und hochgeladen und dann noch mal prüfen lassen? Am Ende kommt eine Meldung dass das Update fertig war wenn dem nicht so ist dann ist es noch nicht abgeschlossen, oft vergisst man den Klick auf "erneut Prüfen" (oder so ähnlich). In dem Fall kannst du das einfach noch mal ausführen und am Ende sollte alles stimmen. Damit soll sichergestellt werden, dass die Dateien auch tatsächlich so wie gewünscht hochgerüstet wurden und nicht z.b. durch Dateirechtefehler ein paar Dateien vergessen wurden. Erst danach wird die Version in der Datenbank endgültig auf die neue Version gesetzt. Wenn du dir sicher bist dass die Dateien auf dem aktuellen Stand sind kannst du auch einfach im install Ordner die database_update.php aufrufen, damit müsste die Datenbank ebenfalls hochgerüstet werden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- ingolenssen
- Mitglied
Guten Morgen!
Einzig der integrierte ftp-Uploaf mag trotz richtiger Zugangsdaten nicht funktionieren. Das Verzeichnis könne nicht gefunden werden, oder so ähnlich.
Danke für die schnelle Antworten und Hilfe!

C.
Ganz genauso war das. Alles so, wie es hätte sein sollen. Wie dem auch sei, ich habe mir gestern Nacht das Installationspaket erneut hochgeladen, das Ganze noch einmal durchgeführt und jetzt ging es. Entweder also habe ich beim ersten etwas versaut oder etwas Anderes klemmte. Egal, jetzt scheint es zu funktionieren.gn#36 hat geschrieben:Das heißt, du hast die Dateien vergleichen lassen, die Änderungen angewendet und hochgeladen und dann noch mal prüfen lassen? Am Ende kommt eine Meldung dass das Update fertig war
Einzig der integrierte ftp-Uploaf mag trotz richtiger Zugangsdaten nicht funktionieren. Das Verzeichnis könne nicht gefunden werden, oder so ähnlich.
Danke für die schnelle Antworten und Hilfe!

C.
Danke!