Hi Leute.
Hab das riesige Problem mit Spams in meinem Forum.
Beschreibung:
Es tragen sich seit kurzem Spams ein mit dem Benutzernamen: Anonymous
Wenn ich diesen Benutzer über Benutzername sperren lasse ist das komische das sich alle registrierten Benutzen mit ganz anderen Benutzernamen nicht mehr anmelden können.
Es steht dann dort:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Spam
Dein Benutzername wurde gesperrt.
Wenn ich die Sperre wieder deaktivieren funktiniert alles reibungslos nur diese Spams sind wieder da.
Wenn Ihr mir helfen könntet würde ich mich sehr freuen
LG
Übelste Spameinträge und kein Ende in Sicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Übelste Spameinträge und kein Ende in Sicht
Hallo
Der Benutzer Anonymous ist der Gast-Benutzer. Wenn du diesen Benutzer sperrst, dann ist die Folge davon logischerweise, dass sich überhaupt niemand mehr anmelden kann, denn bevor er sich anmeldet ist er eben kein angemeldeter Benutzer, sondern Gast.
Ich würde mal die Benutzerrechte für die Foren überprüfen ( siehe auch KB:rechtesystem) und Gästen das schreiben verbieten, oder einen Spamschutz installieren/aktivieren.
Grüße: Mahony
Der Benutzer Anonymous ist der Gast-Benutzer. Wenn du diesen Benutzer sperrst, dann ist die Folge davon logischerweise, dass sich überhaupt niemand mehr anmelden kann, denn bevor er sich anmeldet ist er eben kein angemeldeter Benutzer, sondern Gast.
Ich würde mal die Benutzerrechte für die Foren überprüfen ( siehe auch KB:rechtesystem) und Gästen das schreiben verbieten, oder einen Spamschutz installieren/aktivieren.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
und was kann ich nun dagegen tun?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Mahony hat geschrieben:Ich würde mal die Benutzerrechte für die Foren überprüfen ( siehe auch KB:rechtesystem) und Gästen das schreiben verbieten, oder einen Spamschutz installieren/aktivieren.
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Danke dir,
werd ich gleich mal checken ob das was bringt.
Bis später
werd ich gleich mal checken ob das was bringt.
Bis später