E-mail-Benachrichtigung bei neuem Postings

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Eurodiver
Mitglied
E-mail-Benachrichtigung bei neuem Postings

Beitrag von Eurodiver »

Hallo,

kann mir bitte wer helfen wo man die e-mail-Benachrichtigung für den Administrator bei neuen Postings einstellt.
Man muss gut überlegen, was man sich wünscht.
Es könnte passieren, dass man es bekommt.
steffenjung
Mitglied

Re: E-mail-Benachrichtigung bei neuem Postings

Beitrag von steffenjung »

Ganz einfach, wenn du als Administrator angemeldet bist musst du einfach nur das entsprechende Forum aufrufen und ganz am Ende der Seite in dem Balken wo auch der Link "Forum Übersicht" zu finden ist "Forum beobachten" auswählen. Und schon erhältst du Nachrichten bei neuen Postings in diesem Forum.

Dies hat bei mir eine zeitlang gut funktioniert. Dann auf einmal wollte der Dienst nicht mehr laufen. Andere Mails vom System (bspw. Aktivierung neuer Benutzer) funktionierten noch, nur nicht diese Benachrichtungsmails :(

Ich habe dann im Bereich "Board E-Mails" von "phpbb mail" auf SMTP umgestellt, die E-Mail-Warteschlange auf "0" gesetzt und auf Anraten den Cache geleert. Danach hat es dann wieder eine zeitlang gut funktioniert. Und jetzt gerade erst wieder wurde der Versand einfach eingestellt! Echt sehr ärgerlich, da wir ein Support-Forum betreiben und auf den Hinweis auf neue Posts dringend angewiesen sind um vernünftige Reaktionszeiten einhalten zu können!

Nun weiß ich selbst auch nicht mehr weiter :( ... habe schon viel gegoogelt und weiß auch nicht wo ich im System dazu einen Hinweis oder ggf. in einer Logdatei was finden könnte.

Übrigens ich nutze die Version 3.0.4.

Wer hat mir einen Tipp oder Rat woran das noch liegen könnte? Vielen Dank!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: E-mail-Benachrichtigung bei neuem Postings

Beitrag von aurora876 »

evtl. machst du erstmal ein update der forensoftware...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“