Uhrzeit passt nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
VeNoM
Mitglied

Uhrzeit passt nicht

Beitrag von VeNoM »

Ich habe bei meinem 3.0.6 phpbb Board ein neues Problem entdeckt und zwar passt die liebe Uhrzeit nicht.
Sie geht permanent eine Stunde nach und war auf [UTC] gestell ich habe es nun auf [UTC +1] geändert und ging auf absehen unter acp -> Board-Einstellungen. Leider aber bleibt das Problem weiterhin gestehen, ich habe auch spasseshalber schon anderen Einstellungen probiert, leider alles erfolglos. Ebenso die Einstellung "Derzeit ist sommerzeit" etc. hat rein garnichts gebracht. Wo könnte hier denn der fehler liegen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Uhrzeit passt nicht

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst die Zeitzone zusätzlich noch in deinem persönlichen Bereich einstellen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Genau, du musst das in deinem UCP einstellen.

Die Einstellung im ACP gilt nur für Gäste, für eingeloggte Benutzer gilt die in den jeweiligen persönlichen Einstellungen gewählte Einstellung.
VeNoM
Mitglied

Beitrag von VeNoM »

:roll: hätte ich auchmal früher darauf kommen können... danke euch beiden, nun geht es! Ich hoffe nachdem ich es im ACP eingestellt habe, wird die entsprechende Zeitzone automatisch bei jeder Neuanmeldung übernommen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“