hab ne andere lang_portal.php hochgeladen... geht wieder...
den code habe ich auch eben entfernt... nich das sich noch andere was auf den rechner holen...
Board gehackt?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Board gehackt?
danke für den tipp, werde ich gleich mal testen.Nach längerer Recherche bin ich auf den Scanner von malwarebytes.org gestoßen, der diesen Schädling findet und auch löschen kann.
Den solltest du dir runterladen (die kostenfreie Version reicht aus) und deinen Rechner mal gründlich checken lassen.
nein, ich habe nur allein zugang zum admin-bereich.
liebe grüsse und danke für eure nette hilfe.
das
viewtopic.php?f=86&t=203157
problem habe ich auch gelöst, das hing irgendwie mit dem code zusammen den ich in den dateien hatte.
habe eine index_body.html.php im root... gehört die da rein???? kommt mir so seltsam vor...
Normalerweise gehört diese Datei dort nicht hin.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
ok danke, dann lösche ich sie mal... sie war leer bis auf diesen base64 code...
Habe in den Logs mal nachgesehen, beim letzten überschreiben der daten war niemand auf dem ftp, hingegegen beim erstem mal schon jemand, wie schon in meinem ersten posting geschildert.
kann man denn nichts gegen dagegen tun, ich meine die website solcher freaks gehört doch einfach mal vom netz genommen, egal wo immer sie auch gehostet ist?!
mache ich shit, ist meine seite oder ip doch auch mal ganz fix abgeklemmt ...
kann man denn nichts gegen dagegen tun, ich meine die website solcher freaks gehört doch einfach mal vom netz genommen, egal wo immer sie auch gehostet ist?!
mache ich shit, ist meine seite oder ip doch auch mal ganz fix abgeklemmt ...