Relationen via SQL anpassen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Floralys
Mitglied

Relationen via SQL anpassen

Beitrag von Floralys »

Ich habe erfolgreich auf die 3.0.6 konvertiert, Board läuft, jedoch stimmen die geposteten Links im Forum nicht mehr, da sich auch die Domain geändert hat. Ich habe versucht dies mit dem Code hier ausm Support anzupassen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_posts
SET post_text = REPLACE(post_text, 'altedomain.de/altesverzeichznis/phpBB2', 'neuedomain.de/neuesverzeichnis/phpBB3')
WHERE post_text LIKE '%altedomain.de/altesverzeichznis/phpBB2%'
Erst kam auch ne Meldung, dass das erfolgrach diverse male getan wurde, jedoch hat sich an den Links im Forum nichts verändert.
Suche ich mit der Forensuche nach "altedomain" ist alles wie beim alten.
Suchindex habe ich gelöscht und neu erstellt, ebenso die style caches aktualisiert.

Seltsam ist, dass ich mit phpmyadmin "altedomain.de/altesverzeichznis/phpBB2" nicht finden kann. "altedomain" allerdings wird gefunden.
Als Anfänger würde ich jetzt auf ein Problem mit den Sonderzeichen tippen. :)

Aber was muss ich jetzt?
-Tanja-
Mitglied

Re: Relationen via SQL anpassen

Beitrag von -Tanja- »

Floralys hat geschrieben:Seltsam ist, dass ich mit phpmyadmin "altedomain.de/altesverzeichznis/phpBB2" nicht finden kann. "altedomain" allerdings wird gefunden.
Bist du dir sicher das hier kein Rechtschreibfehler vorliegt?
Floralys hat geschrieben:Aber was muss ich jetzt?
Das Wort altesverzeichznis durch das Wort altesverzeichnis, also ohne den Buchstaben "Z", ersetzen.
Floralys
Mitglied

Re: Relationen via SQL anpassen

Beitrag von Floralys »

Das war jetzt nur ein Beispielname für das Verzeichnis...
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“