Gästebuch für phpBB3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
das-seba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2009 11:24

Gästebuch für phpBB3

Beitrag von das-seba »

3 Tage habe ich nun Google alles abverlangt, doch was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden.

Ich suche ein gästebuch für phpBB - alles was ich finde ist das User-Gästebuch; aber keines, was ich als Betreiber auf mein normales Forum aufsetzen kann.

Wer da ein Mod kennt bitte melden.


Lieben Gruß, Sebastian
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch für phpBB3

Beitrag von Balint »

Hallo,

wieso nutzt du denn nicht ein für Gäste offenes Forum für diesen Zweck?



Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
Luuq
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 25.09.2007 17:42
Wohnort: 51° 23′ N, 7° 42′ O
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch für phpBB3

Beitrag von Luuq »

Hi,

nimm diesen hier:
http://www.modsphpbb3.fr/viewtopic.php?f=57&t=84

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
das-seba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2009 11:24

Re: Gästebuch für phpBB3

Beitrag von das-seba »

@Bálint

gute Frage- aber diese Frage stellen sich nur Leute wie wir, die mit Foren umgehen können.

Ich richte mir gerade eine Webseite für mein neues Ziel (InternetCafé) ein und dachte da als Grundlage auch an das phpBB- nur gibt es halt auch Nutzer, die nicht mit einem Forum umgehen können. Und da hilft dann ein Gästebuch schon mal weiter, wenn oben drüber nur ein großer Button für "Antworten" zu finden ist ;-)


@Luuq

Danke! Ich werde mich bei Google beschweren, daß es bei mir nicht französisch konnte :-) Die Demo sieht sehr gut aus und dann will ich es auch gleich mal ausprobieren!

Danke!


Lieben Gruß, Seba
das-seba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2009 11:24

Re: Gästebuch für phpBB3

Beitrag von das-seba »

Soooo......

Guten Abend erst einmal :-) (oder guten Morgen?)

Das Gästebuch ist Klasse! Muß ich wirklich sagen. Nur hatte ich ein kleines Problem mit dem Gästebuchlink im Board-

siehe hier -> * Blogs * Mein Blog * Radio * { GUESTBOOK } * FAQ * Mitglieder * Abmelden [ das-seba ]

Der Link als solches funktioniert fantastisch, doch trotzdem störte es mich und ich kommunizierte frei Weg im Französischem Board- die Franzosen haben so etwas wohl nicht so oft und so schrieb ich mit einem etwas gestressten Franzosen wo ich welche Antwort erhielt, ich solle die eine phpDatei vom Gästebuch unter language dem Deutschen anpassen und unter de abspeichern- was ich auch tat.

Nun habe ich folgendes Problem bei Aufrufen des Gästebuches ->

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4202: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/guestbook.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4204: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/guestbook.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4205: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/guestbook.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4206: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/guestbook.php:1)


In der genannten functions.php befindet sich unter Punkt 4204 - 06 folgendes ->

header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');

header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
header('Expires: 0');
header('Pragma: no-cache');


Nun habe ich zwar deutsche Hinweistexte im Gästebuch, dafür aber ein unansehnliches Board :-? - Nee nee - was kann ich machen?

Ach ja- der "Link" sieht leider auch noch immer so { GUESTBOOK } aus... seuftz... Aber das Gästebuch ist gut!!! :-)

Lieben Gruß, Seba
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch für phpBB3

Beitrag von Chalong »

KB:utf8bom
Gruss Chalong
das-seba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2009 11:24

Re: Gästebuch für phpBB3

Beitrag von das-seba »

Ah! Das erklärt natürlich, warum auch 20maliges abspeichern mit dem normalen Notepad nix gebracht hat... obwohl er es immer in UTF-8 gespeichert hatte... :-) Danke für den Hinweis

OK; die Sprachdatei läuft... das Problem, daß der Link noch immer so -> * { GUESTBOOK } aussieht ist geblieben
... seuftz
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch für phpBB3

Beitrag von Chalong »

Da scheint die deutsche Sprachdatei zu fehlen. Die Mod ist nur in en und fr übersetzt. De ist nicht im Paket dabei.
Such mal hier oder bei phpbb.com ob es schon eine Übersetzung gibt.
Falls nicht, schreib ich dir eine Übersetzung. Ist ja in dem Fall kein großer Aufwand. Allerdings erst gegen abend.

Abendliches Edit: Ich hab hier mal eine deutsche Übersetzung der Sprachdatei bereitgestellt.
Gruss Chalong
das-seba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2009 11:24

Re: Gästebuch für phpBB3

Beitrag von das-seba »

Chalong- einfach Spitze! Danke. An die Common.php hatte ich nun gar nicht gedacht. Es läuft alles ganz klasse! Und Deine Übersetzung war auch noch bei zwei Worten sogar besser als meine :grin:

Was Du evt. noch machen mußt ist die Umlaute zu ändern. Ich weiß nicht ob es nur bei mir so war/ist, aber ich hatte beim Umlaut eine Raute mit Fragezeichen. Aber das zu ändern war ja nun keine Arbeit.

//Guestbook
$lang = array_merge($lang, array(
'GUESTBOOK' => 'Gästebuch',
'GUESTBOOK_EXPLAIN' => 'Gästebuch ansehen',
'NO_POST_GUESTBOOK' => 'Keine Beiträge im Gästebuch',
));


Ich danke Dir für die Hilfe! Danke!
das-seba
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2009 11:24

Re: Gästebuch für phpBB3

Beitrag von das-seba »

ich freue mich richtig!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“