Hi Boardies.
Ich hab ein kleines Problem hier, aber keine eindeutige bzw gar keine Lösung dafür gefunden.
In meinem Forum habe ich nebem dem unsichtbaren Mod-Forum noch ein VIP-Forum. Jetzt sehen aber die Berechtigten nur das entsprechende Forum, wenn ich sie einer gruppe zuweise, die dieses Forum halt sehen darf. Die Berechtigung in der jeweiligen Einzelperson klappt NICHT.
Software: phpBB 2.03 auf Lycos.
Ähnlich wurde es hier gefragt:
http://phpbb.de/viewtopic.php?t=20282&highlight=gruppe
Wie gesagt, Person muss einer berechtigten Gruppe angehören, um das Forum zu sehen (schreiben) anstatt selber direkt berechtigt worden zu sein.
Oder muss ich auf phpBB 2.04 updaten?
Prob: Zugangsberechtigung nur über Gruppe,nicht Einzelperson
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Prob: Zugangsberechtigung nur über Gruppe,nicht Einzelperson
Gruß, Brummelchen
Re: Prob: Zugangsberechtigung nur über Gruppe,nicht Einzelpe
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe...Also bei mir geht das.Brummelchen hat geschrieben:In meinem Forum habe ich nebem dem unsichtbaren Mod-Forum noch ein VIP-Forum. Jetzt sehen aber die Berechtigten nur das entsprechende Forum, wenn ich sie einer gruppe zuweise, die dieses Forum halt sehen darf. Die Berechtigung in der jeweiligen Einzelperson klappt NICHT.
a) Ein geschlossenes Forum einrichten, bei Befugnissen alles auf "privat" und einzelne User dann freischalten.
b) Wenn du alle diese User dann zu einer Gruppe zusammenfasst, kannst du die Gruppe auch für dieses Forum freischalten.
Äh. wo war jetzt dein Problem?
Burks
http://www.burksblog.de
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
- Ceterum censeo GnuPG omnibus utendum esse -
-
- Mitglied
-
- Mitglied
[ externes Bild ] naja, lassen wir die details. ich habs auch noch gefunden. ich bin [ externes Bild ]