Problem bei Kategorien & Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fanta
Mitglied
Problem bei Kategorien & Forum

Beitrag von Fanta »

Hallo ich bin noch neu eibsteiger bei PhPBb3 und habe mein Forum schon soweit eingerichtet...doch nun ist ein Problem aufgetreten.

Also wenn ich eine Kategorie erstelle oder ein Forum wird mir dies nicht meher auf der Hauptseite angezeigt.Woran liegt das und was kann ich machen um diesen fehler zu beseitigen.

Wenn ich aber in ein weiteres Forum in ein bestehendes Forum erstelle funktioniert es sehr gut.Es kommt aber auch keine Fehlermeldung irgendwie.

Jetzt habe ich sehr viel ausprobiert und denke mal ich habe irgendwie was falsch gemacht.Gibt es die möglickeit die gemachten Beiträge und Ihnahlte zu erhalten um das istallierte PHPbb3 wieder auf Standart zu setzen.

auch werden keine weiteren LEGENDEN angezeigt (farblich) oder auch nicht die neusten registrierten Mitglieder......oje bin voll verzweifelt und hoffe meine Arbeit war nicht umsonst.

Mein Forum findet man hier:

Vielen Dank für die Hilfe
E.Fantasy
Zuletzt geändert von Fanta am 24.02.2010 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei Kategorien & Forum

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Kategorien werden nur angezeigt, wenn sie Foren beinhalten.
Ansonsten schau auch mal hier: KB:keine_neuen_themen
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Fanta
Mitglied
Warum kommen andere in mein Adminbereich rein

Beitrag von Fanta »

Danke alles klar das habe ich geschafft...nun habe ich ein echt schlimmes Problem...und zwar warum kommen ausser den Admin auch noch die anderen User durch eingabe ihrer Registrierungsdaten auch im Administrations Control Panel rein....das verstehe ich nun mal garnicht wo kann ich dringend diese einstellung ändern.

Ich muss leider nun erst mal das Forum dadurch auf Wartungsmodus setzen bis jemand mir da behilflich ist.

habe leider dazu keine Funktionen gefunden im Adminbereich.

Vielen Danke für die schnelle Hilfe.

E.Fantasy
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei Kategorien & Forum

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das dürfte an der Rechtevergabe liegen. Checke die Rechte nochmal: KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen sollten dir weiterhelfen.
Kann es vielleicht sein, dass die Benutzer alle in der Admingruppe gelandet sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“