Thema weiterempfehlen abschalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wolfman24
Mitglied

Re: Thema weiterempfehlen abschalten

Beitrag von wolfman24 »

Tja, da hättest du von Anfang an mit Rollen arbeiten sollen. Dann hätten alle Foren die entsprechende Rolle und du müßtest nur diese Rolle ändern. Das habe ich bei mir dann auch so gemacht, nachdem ich einmal eine Berechtigung für mehrere Foren (nur ca. 15) ändern mußte. Also, wenn du das jetzt eh anpackst, leg dir gescheite Rollen zu und ändere nur die Rollen in dieser Ansicht, das geht dann im Endeffekt schneller.

Übrigens verwalte ich seitdem auch die Benutzer/Gruppen nur noch mit Rollen, das ist echt schick und klappt prima und reduziert den Aufwand.
markus giersch
Mitglied

Beitrag von markus giersch »

Frank1604 hat geschrieben:Ja, jetzt sehe ich das auch. Tut mir leid, dann ist das scheinbar wirklich so. Ich habe jetzt auch keine andere Möglichkeit gefunden.
Danke, Du musst dich nicht entschuldigen :P

Wäre schön wenn einer von phpbb das auch bestätigen würde, weil das kann gaaaaaaanz lange dauern... Da haben die Macher von phpbb bestimmt noch ein Ass im Ärmel :-?
wolfman24 hat geschrieben:Tja, da hättest du von Anfang an mit Rollen arbeiten sollen. Dann hätten alle Foren die entsprechende Rolle und du müßtest nur diese Rolle ändern. Das habe ich bei mir dann auch so gemacht, nachdem ich einmal eine Berechtigung für mehrere Foren (nur ca. 15) ändern mußte. Also, wenn du das jetzt eh anpackst, leg dir gescheite Rollen zu und ändere nur die Rollen in dieser Ansicht, das geht dann im Endeffekt schneller.

Übrigens verwalte ich seitdem auch die Benutzer/Gruppen nur noch mit Rollen, das ist echt schick und klappt prima und reduziert den Aufwand.
Rollen!? Was denn für Rollen? Meinste eine Neue Benutzergruppe anlegen? Habe ich, da kann man allerdings die Einstellung nicht beeinflussen, dazu müsste ich wieder 350 Reiter durchklicken :o
Ränge bewirken gar nichts (logisch). Gruppenrechte bringen auch nichts. Aber wo finde ich diese Rollen!?

PS.: Ich wussel mich mal hier durch -> https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem#rollen

Naja, unter "Benutzer-Rollen" kannm an das nicht einstellen.

Forums-Rollen -> Neue Gruppe Anlegen, und dann kann man es da einstellen, juppie, das habe ich gesucht!

DANKE!!!
Zuletzt geändert von markus giersch am 25.02.2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

markus giersch hat geschrieben:Rollen!? Was denn für Rollen? Meinste eine Neue Benutzergruppe anlegen?
Nee, diese Rollen meint er.

Adminbereich -> Berechtigungen -> Forums-Rollen
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
markus giersch
Mitglied

Ja, jetzt habe ich die angelegt und die EInstellung geändert, wie wende ich das denn jetzt auf den User an!?

Warum kann man nicht einfach beim USER bei "Kann Themen per E-Mail empfehlen" auf Nein anklicken, warum aknn man das nur anschauen... :cry:

cih werde irre, jetzt habe ich eine Gruppe angelegt und will die Rolle "Keine Weiterempfehlung" die ich vorhin angelegt habe einstellen, die taucht da nett auf... manno

man, da muss ich doch auch 350 Reiter durchklicken...

Was ist denn das? Gibts vieleicht nen SQL Befehl?
Zuletzt geändert von markus giersch am 25.02.2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Mal sone andere Frage. Warum schmeisst du eigentlich nicht einfach den Button "Thema weiterempfehlen" aus dem Template raus?
Gruß, Frank
markus giersch
Mitglied

Frank1604 hat geschrieben:Mal sone andere Frage. Warum schmeisst du eigentlich nicht einfach den Button "Thema weiterempfehlen" aus dem Template raus?
Auch wahr :grin: mach ichs so, dann brauche ich nicht jedem User hinterherzulaufen...

So, dann suche ich mal den Button ^^
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Forums-Rollen kann man nur auf Foren anwenden, Benutzer Rollen (und Moderator sowie Admin Rollen) kann man nur auf Benutzer und Gruppen anwenden. Ich nehme an, daß ist dein monentanes Problem.
markus giersch
Mitglied

Jepp, ist halt kacke das es nicht die Funktion gibt "Einstellung für alle Foren übernehmen". Leider muss man gottverdammt wie im Steinzeitalter alle Reiter manuell durchklicken ^^ Nun gut, wer von phpbb denkt an einen solchen Fall wie bei mir ^^ Sind ja nett Nostradamus und können vorraussehen :D

Wenn jemand weiss wo ich diesen Button finde (in welcher Datei würd schon reichen) hilft mir auch sehr

also, man öffne /template/viewtopic_body.html

man suche

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}">{L_EMAIL_TOPIC}</a><!-- IF U_BUMP_TOPIC --> | <!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
und entferne, fertig, 5 sekunden arbeit ^^ bei 2 tage suche
Zuletzt geändert von markus giersch am 25.02.2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Wie ich sehe hast dus schon gefunden, wollte dich gerade nach deinem Style fragen :D
Gruß, Frank
markus giersch
Mitglied

das ich das "IF U_BUMP_TOPIC" gelöscht habe ist auch korekt!? vielen dank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“