Neuling verzweifelt, Umzug und Update auf phpbb3
-
- Mitglied
Re: Neuling verzweifelt, Umzug und Update auf phpbb3
So, nun habe ich es endlich installiert bekommen, aber leider scheint die Datenbank nicht gezogen worden zu seon, denn nun habe ich ein leeres Forum.
Die Datenbank habe ich auch bei meinem Provider eingespielt und auf die entsprechenden Namen der Datenbank verwiesen.
Wenn ich in die DB schaue, dann haben alle Tabellen das Präfix extraphpbb_140, passt das eventuell nicht mit phpbb2.0.23 zusammen? Hätte ich da eine andere php Version installieren müssen?
Gruß,
Jan
Die Datenbank habe ich auch bei meinem Provider eingespielt und auf die entsprechenden Namen der Datenbank verwiesen.
Wenn ich in die DB schaue, dann haben alle Tabellen das Präfix extraphpbb_140, passt das eventuell nicht mit phpbb2.0.23 zusammen? Hätte ich da eine andere php Version installieren müssen?
Gruß,
Jan
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
in der config.php im Forenhauptverzeichnis kannst du den Tabellenpräfix anpassen. Das ist diese Zeile:
Code: Alles auswählen
$table_prefix = 'phpbb_';
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
-
- Mitglied
Hallo Frank,
ich habe die config.php im Notepad geöffnet und da ist extraphpbb_140_ als Prefix angegeben und die DB ist auch gefüllt
ich habe die config.php im Notepad geöffnet und da ist extraphpbb_140_ als Prefix angegeben und die DB ist auch gefüllt
Zuletzt geändert von Jan_ist_es am 25.02.2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank1604
Und die Zugangsdaten zur richtigen Datenbank angeben, falls mehrere vorhanden, dann muss es passen.
Gruß, Frank
-
- Mitglied
Hallo PC Freund,
gute Idee, aber die Erklärung ist ja für BB3 und wir müssen erst unser altes BB2 Forum bei einem neuen Provider ans laufen kriegen um es dann auf 3 zu konvertieren.
Leider mischen sich bei unseren Fragen BB2 und BB3 Themen und weder mein Schwager noch ich haben Ahnung.
gute Idee, aber die Erklärung ist ja für BB3 und wir müssen erst unser altes BB2 Forum bei einem neuen Provider ans laufen kriegen um es dann auf 3 zu konvertieren.
Leider mischen sich bei unseren Fragen BB2 und BB3 Themen und weder mein Schwager noch ich haben Ahnung.
- Mahony
Hallo
Grüße: Mahony
Kein Problem, dann nimmst du eben diese Anleitung KB:configJan_ist_es hat geschrieben: die Erklärung ist ja für BB3
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Ich habe mir die DB angeguckt und habe da unterschiedliche Prefixe drin. Zum einen extraphpbb_140_ dann extraphpbb_ und phpbb_
Alle Daten im alten Forum haben den Prefix extraphp_140_ und werden nicht im Forum angezeigt, allerdings zeigt es einen Nutzer Jan_ist_es der offensichtlich aus einer der Tabellen mit dem Prefix extraphpbb_ oder phpbb_, denn bei beiden Prefixen gibt es die Tabelle User und da steht Jan_ist_es drin.
Vielleicht kommen wir der Sache ja nun näher
Alle Daten im alten Forum haben den Prefix extraphp_140_ und werden nicht im Forum angezeigt, allerdings zeigt es einen Nutzer Jan_ist_es der offensichtlich aus einer der Tabellen mit dem Prefix extraphpbb_ oder phpbb_, denn bei beiden Prefixen gibt es die Tabelle User und da steht Jan_ist_es drin.
Vielleicht kommen wir der Sache ja nun näher
- Mahony
Hallo
Na dann ist der Fall doch eindeutig. Du musst den Präfix extraphp_140_ in die config.php eintragen.Alle Daten im alten Forum haben den Prefix extraphp_140_
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Hallo auch,
steht da drin, greift aber trotzdem nicht auf die Daten zu. Wenn ich nicht schon wahnsinning wäre, dann würde ich es nun langsam.
steht da drin, greift aber trotzdem nicht auf die Daten zu. Wenn ich nicht schon wahnsinning wäre, dann würde ich es nun langsam.