(Gelöst) Galerie Mod Alben Anlage / User Rechte ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nacho
Mitglied

(Gelöst) Galerie Mod Alben Anlage / User Rechte ?

Beitrag von Nacho »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt soweit Final mit meinem Board das ich nur noch das Fein Tuning an der Galerie machen muss.

Ich habe hier irgendwie grad nen brett vorm Kopf vom Verständniss her oder eventuell sogar auch noch ein Fehler nachder Inst.

Fangen wir mal der Reihe nach an. Board Version 3.0.6 mit aktueller Galerie.

Wenn ich mich als User im Forum einlogge kann ich im Pers Bereich unter Einstellungen Galerie nur folgendes sehen:

Persönliche Einstellungen

Die Einstellung wirkt sich nur auf neue Bilder aus. Andere Bilder musst du über die Option "Bild beobachten" hinzufügen

Persönliche Einstellungen
Eigene Bilder standardmässig beobachten: Ja Nein
Kommentierte Bilder standardmässig beobachten: Ja Nein
Lieblingsbilder standardmässig beobachten: Ja Nein

Sollte ich hier nicht als User mein Pers. Album mit Subalbum etc anlegen können?

Ich habe Testweise für alle User Gruppen mal Volle Rechte gegeben. Gleiches Problem.

Mit dem Admin User hab ich es irgendwie hinbekommen eine Galerie zu erstellen. Das hab ich über das Forum direkt in der Navi auf Galerie klicken gemacht. da war dann irgendwo nen Eintrag Album anlegen oder sowas. Das war aber vor 2 Tagen. Deshalb weis ich des nich mehr so genau.

Und gibt es ggf ein Handbuch oder sowas der den Umgang mit der Galerie und dem Rechte System und den dort Anlegbaren Alben im Backend beschreibt?

Würd mich über Hilfe sehr freuen.
Zuletzt geändert von Nacho am 26.02.2010 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Galerie Mod Alben Anlage / User Rechte ?

Beitrag von nickvergessen »

eigentlich sollte links ein Untermenü angezeigt werden. Wenn das fehlt ist vermutlich durch irgendeine MOD das module-system abgeschossen worden. Lad dir mal das Support-Tool-Kit herunter und lass die left_id/right_id einträge korrigieren:
http://www.phpbb.com/support/stk/
kein Support per PN
Nacho
Mitglied

Beitrag von Nacho »

Hi Nick,

das STK hab ich benutzt. Es sagt das alle I.O. ist und keine Änderungen vorgenommen werden mussten.

Im Admin Bereich unter Mods ist auch alles I.O. Nur halt als Normal User nicht.

Welche Sachen in der DB müsste ich löschen um das Install Script nochmal laufen zu lassen?

Gruß

Nacho
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

keine, einfach ausführen.
kein Support per PN
Nacho
Mitglied

Beitrag von Nacho »

Thx,

bin gerade nochmal ganz genau der Anleitung nach ^^

Beim Einbau in die Files konnte ich keinen Fehler finden. Mal sehen was bei raus kommt ^^
Nacho
Mitglied

Beitrag von Nacho »

Ah, hab den fehler gefunden ^^

Ich hatte bei der Installation angegeben das der im Pers Bereich unter Einstellungen das Anlegen soll.

Nun gerade beim nochmaligen Ausführen habe ich das auf Standart gelassen. Schon habe ich oben das Menü im Pers Bereich und Links alles zum Einstellen als User was fehlte ^^

Nur rennt das wie es soll^^

Besten Dank und Gruß

Nacho
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“