Zeiteinstellungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Becks
Mitglied
Zeiteinstellungen

Beitrag von Becks »

hallo,
wie stelle ich die zeit korrekt ein?
bei mir: d.m.Y H:i
gmt +1.. aber da steht trotzdem völliger misst...
Thies
Mitglied
Beitrag von Thies »

Das Format stimmt für Deutschland, auch die Zeitzone. Gib mal einen Link zum Anschauen, vielleicht kann man dann mehr sagen.

Frank-Andre
"credendo vides"
Becks
Mitglied
Beitrag von Becks »

Thies
Mitglied
Beitrag von Thies »

Hi,

1. Beim Posten eines Linkes darfst Du NIEMALS den Teil &sid=..... mitposten, ansonsten kann u.U. jemand Drittes unter Deinem Account ins Board und dort Mist bauen.

2. Bei mir erscheinen alle Datumsanzeigen genau richtig. Ich sehe dort keine fehler.

CU

Frank-Andre
"credendo vides"
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wie sagte scho mei Omma: "..nich das persönliche Profil vergessen."
Gert
Mitglied
Beitrag von Gert »

Hi Becks.....

hast aber GMT +2 Stunden :D .....Sommer iss noch nicht :)

Gruss Gert
someone_else

Beitrag von someone_else »

wieso muss man eigentlich jedesmal von hand auf sommerzeit umstellen, kann man das nicht irgendwie zentral im adminmenü für alle user machen, oder so ?
Becks
Mitglied
Beitrag von Becks »

hi
das problem ist aber immer noch da. und bei mir (und bei anderen auch) .
die zeitverschiebung ist echt heftig!
http://www.party-ratzeburg.de/phpBB2/viewforum.php?f=1
gmt+2 imma noch
cya
jea!
Hörnchen

Beitrag von Hörnchen »

Das mit der Zeitangabe klappt bei mir überhaupt nicht. Ich habe bei mir das schon mit der Sommerzeit-Anleitung gemacht und auch sonst alles so eingestellt wie es sein soll, trotzdem hab ich die Zeit immer noch 1 Stunde hinterher und sowieso in "am" und "pm" angegeben....bitte helft mir...Forumssprache ist auch auf Deutsch eingestellt...

hier der Link zu meinem Forum: http://www.hartbeat-a.info/phpbb/
Gast

Beitrag von Gast »

Hörnchen hat geschrieben:und sowieso in "am" und "pm" angegeben....bitte helft mir...Forumssprache ist auch auf Deutsch eingestellt...
Hi, habe bei mir im Forum (abi2004.sprintweb.de/board/index.php) per Veränderung in der functions.php

Code: Alles auswählen

return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
Die Zeitumstellung geändert. Jetzt bekomme ich aber alle Zeiten in AM und PM... HILFE!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“