Smilies werden nicht vollständig aufgelistet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Godfrey von Ibelin
Mitglied

Smilies werden nicht vollständig aufgelistet

Beitrag von Godfrey von Ibelin »

Hey Leute...
ich administriere nun schon länger erfolgreich ein phpBB3...
nach dem Update auf Version 3.0.6 werden jedoch nicht mehr alle Smilies aufgelistet:
Im ACP sind sie zwar alle da (wir haben recht viele, insg. 4 Seiten), jedoch werden sie beim Verfassen eines Beitrages nicht mehr angezeigt, wenn man auf "Mehr Smilies anzeigen" klickt...
Woran kann das liegen?! Und wie kann man das beheben?! Habe leider keine Lösung gefunden, weder im ACP selbst noch hier noch in den Weiten des Netzes...
Vielen Dank schon mal im Vorraus...

(forum.semperfi-pz.de)

PS: die Codes funktionieren aber noch

€dit:
Okay, es scheint schonmal am Style zu liegen, wir benutzen AeroBlue, bei Subsilver2 kann man durch verschiedene Seiten blättern...

Dann eine Abänderung meiner Frage:
Kann man wieder alle auf einer Seite anzeigen lassen?!
PCFreund
Mitglied

Re: Smilies werden nicht vollständig aufgelistet

Beitrag von PCFreund »

Im acp
Unter "Beiträge" > "Smilies" > Option "Ändern" bei den Smilies die nicht angezeigt werden > "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" auf JA setzen ...
Godfrey von Ibelin
Mitglied

Danke erst mal für den Hinweis, aber das ist nicht das Problem!
Wie die Smilies zu aktivieren sind, damit sie im Beitragseditor angezeigt werden, weiß ich.
Mein Problem ist, dass man bei Klick auf "Mehr Smilies anzeigen" in den Standardstyles durch mehrere Seiten blättern muss,
<<siehe hier>>
aber in unserem speziellen Style (AeroBlue -> http://forum.semperfi-pz.de/ ) diese verschiedenen Seiten gar nicht angezeigt werden.
<<siehe hier>>
Der Eintrag in der Templatedatei fehlt also. Den würde ich ja evtl noch ergänzt kriegen, ich würde aber noch lieber alle Smilies dann auf der ersten Seite anzeigen lassen, auch wenn dann natürlich immer alle mitgeladen werden würden. Kann man das ändern?!

vlg, godfrey
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist denn dein Style auch auf 3.0.6 aktualisiert? Ich tippe da nämlich auf nein, wenn dir dieses Feature nicht angezeigt wird. Du solltest dringend aktualisieren, da sonst noch mehr Fehler auf dich zukommen werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Godfrey von Ibelin
Mitglied

jaaaaa, verdammt! :roll:
auf die Idee hätte man ja durchaus selber kommen können, dass ja auch die Styles geupdatet werden... :D
Ja, vielen Dank!!!!
Ich schreib nochmal, wenn das Problem gelöst ist!!!

aber die Aufteilung der Smilies auf mehrere Seiten ganz abschalten geht sicher nur per Editierung der Template-Dateien, oder?!
PCFreund
Mitglied

Beitrag von PCFreund »

>>aber die Aufteilung der Smilies auf mehrere Seiten ganz abschalten geht sicher nur per Editierung der Template-Dateien, oder?!
jap ...
ääähm naja mal sehen ob es durch das update funzt :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“