Undeklarierte Variablen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hexcode
Mitglied
Undeklarierte Variablen?

Beitrag von Hexcode »

Hey,
ich hab ein paar Mods im Forum installiert, darunter z.B. den Download Mod etc.
Und wenn ich E_ALL anschalte und phpBB sage es soll alles debuggen, meldet mir das Forum an gewissen stellen das Variablen nicht deklariert sind.
Also das man auf etwas zugreift was nicht da ist.
Als solches funktioniert das Forum ja, nur halt sobald Debug an ist kommt da einiges an Fehlern.
Die Mods sind grundsätzlich schon alle richtig drin da bin ich mir ganz sicher.
Nur stellt sich mir die Frage, wenn der Server die Fehler nicht mitausgibt und einfach damit läuft, müsste doch eig. die Ausführung der Scripts langsamer sein oder?
Somit kann eine Geschindigkeitseinbuße dadurch doch möglich sein oder?
mfg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Undeklarierte Variablen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest dafür sorgen, dass die Undefined variable - Fehlermeldungen nicht mehr nötig sind. :D
Dazu musst du lediglich die Variablen aus der Fehlermeldung, im jeweiligen Script definieren (anlegen).
siehe auch http://www.php-fehlermeldungen.de/topic20.html

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hexcode
Mitglied

Beitrag von Hexcode »

Ja das ich das machen muss ist klar ;)
Nur stellt sich mir die Frage ob dies die Script ausführung verlangsamt...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
So riesige Unterschiede wirst du sicher nicht bemerken. Wenn du die Variablen definiert hast, dann hat sich das übrigens ja sowieso erledigt.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hexcode
Mitglied

Beitrag von Hexcode »

@Mod-Entwickler -> Mods auf phpBB.com vorstellen die zeigen direkt wenn solche Fehler irgendwo sind ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“