simple(?) Bilderseite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tolol
Mitglied

simple(?) Bilderseite

Beitrag von tolol »

Hallo,

ich tu' mich mal wieder schwer bei der Realisierung einer vermeintlichen Kleinigkeit und die gute Frau SuFu hat mir leider nicht geholfen.

In meinem Board sollen ein paar Webcams (als Wettercams) angeboten werden und ich würde dafür gerne eine eigene Seite erstellen.

Wie man eigene Seite baut weiss ich.

Ich hatte ursprünglich gehofft, diese Sache mit dem Galerie-Mod von nickvergessen realisieren zu können, aber der aktualisiert mir ja die Thumbs und die Bilder nicht. (die minütlich per ftp kommen)

Ich brauche also Hilfe bei dem Template.

Ich stelle mir das so vor, daß oben die Thumbs nebeneinander angezeigt werden und darunter eines der Bilder in einer passablen Grösse.
Wenn man dann einen der Thumbs klickt, soll das untere (grössere) Bild entsprechend geladen werden.
Und das möglichst ohne, daß die ganze Seite neu geladen wird, sondern nur die jeweilige Grossansicht.

Es sind derzeit drei Webcams aktiv und ich schätze, daß im Laufe der Zeit, die ein oder andere dazukommen wird, also sollte das Template schon irgendwie erweiterbar sein. Die Bilder liegen alle in einem Ordner auf dem Server (/cam/).

Ich benutze den Style avalon_green (basierend auf Subsilver2).

Wäre schön, wenn mir da jemand beim Template-Basteln auf die Sprünge helfen könnte.

Danke

Tolol
phpbb 3.0.6 - mit Portal (board 3 Portal V1.0.5) und div. MODs (Wer war da, phpbb statistic, phpbb Galerie ...)
und ein bisschen Ahnung von php, Datenbanken und Programmierung
tolol
Mitglied

Re: simple(?) Bilderseite

Beitrag von tolol »

Sorry für das "bumping", aber kann mir denn da keiner helfen?
phpbb 3.0.6 - mit Portal (board 3 Portal V1.0.5) und div. MODs (Wer war da, phpbb statistic, phpbb Galerie ...)
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

es gibt zu hauf beispielseiten-scripts speziell für das online stellen von webcams.
einfach mal danach suchen. einen mod dafür gibt es mE nicht.
ansonsten > viewforum.php?f=57
tolol
Mitglied

Beitrag von tolol »

Hallo 4seven,

ehrlich gesagt, bin ich das nicht gewohnt, hier derart "abgefertigt" zu werden, aber naja ... vielleicht ändern sich ja die Zeiten.

Ich habe bereits gesucht und nichts passendes gefunden. Ich dachte, möglicherweise kennt jemand was derartiges und hilft wenigstens mit einem Link.

Aber Deinen "Hinweis" hättest Du Dir auch schenken können ...

Vielen Dank!

Tolol
Hexcode
Mitglied

Beitrag von Hexcode »

Seit dem 26.02.2008 hat sich hier garantiert nichts Im Ton geändert, es kommt nur öfters mal so.
Und das es mit der Gallerie nicht gehr ist fast logisch, da diese ja auf Bilder ausgelegt ist nicht auf Webcamaufnahmen... Theoretisch könnte man die Thumbnail und Bilderzeige funktion ja so verändern das sie nur auf deinen Ordner zugreift, dies würde aber die meisten Funktionen der Gallerie zerstören -> ne Menge arbeit...
Und der hinweis auf die jobbörse ist richtig, warum auch nicht, dann kannst du davon ausgehen das ziemlich schnell ne Lösung gefunden wird...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“