Hi
wir haben unser Forum gerade auf phpBB3 geupdatet. Im 2er hatten wir einen GA-Mod drin - neue Beiträge wurden hier immer im seperaten Ankündigungsforum angezeigt. In den einzelnen Foren selber war der Thread nur als "neuer Beitrag" markiert.
Im phpBB3 ist das leider ganz anders:
Ich erstelle eine Globale Ankündigung in einem Forum was in der Ansicht weit unten ist.
Wenn darauf jetzt jemand Antwortet wird im Forum was in der Ansicht ganz OBEN ist, angezeigt das DORT neue Beiträge sind. Das verwirrt. Kann man das ändern? Es soll im Ursprungsforum der Globalen Ankündigung angezeigt werden das es neue Beiträge in diesem Thread gibt.
Gruß
Globale Ankündigung: Anzeige neuer Beiträge falsch
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Globale Ankündigung: Anzeige neuer Beiträge falsch
Eine Globale Ankündigung gehört zu keinem Forum mehr, sie ist eben global und es gibt daher auch kein Ursprungsforum. Ohne tiefergehende Änderungen am System lässt sich da wohl denke ich leider nicht viel machen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
:/ also nen Mod ... was gibbet da da für einen? Das wirklich nerviggn#36 hat geschrieben:Eine Globale Ankündigung gehört zu keinem Forum mehr, sie ist eben global und es gibt daher auch kein Ursprungsforum. Ohne tiefergehende Änderungen am System lässt sich da wohl denke ich leider nicht viel machen.
Ganz einfach: Erstelle deine Ankündigungen als normale Ankündigungen. Dann sind sie nur im Ankündigungsforum zu sehen.
KB:knigge
ist ja ne globale Ankündigung
das is schon richtig. Das Problem ist wie gesagt das neue Posts im ersten Forum angezeigt werden - nicht in dem Forum wo man die Globale Ankündigung erstellt hat (und man muss sie ja in einem Forum erstellen; auch wenn sie danach "Forenlos" sind) - das wäre sinnvoller.
Also wenn ich eine globale Ankündigung erstelle, wird diese in jedem Forum angezeigt und auch in jedem Forum als ungelesen markiert. Sobald man sie dann gelesen hat, ist sie in allen Foren als ungelesen markiert. Eben genau so, wie man es von einer globalen Ankündigung erwartet.
KB:knigge
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Selbst in 3.0.7 RC1 habe ich den Effekt noch drin, das nur das erste Forum markiert wird, wenn ich eine neue globale Bekanntmachung erstelle.
Nach meinem Wissenstand war das auch nie anders.
Das verblüfft mich doch.Pyramide hat geschrieben:Also wenn ich eine globale Ankündigung erstelle, wird diese in jedem Forum angezeigt und auch in jedem Forum als ungelesen markiert.
Selbst in 3.0.7 RC1 habe ich den Effekt noch drin, das nur das erste Forum markiert wird, wenn ich eine neue globale Bekanntmachung erstelle.
Nach meinem Wissenstand war das auch nie anders.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hi
das die Globale Ankündiung IN jedem Forum als Ungelesen Markiert ist, ist ok - vollkommen - so soll es sein. Was stört ist das auf der Hauptseite ( /index.php ) eine ungelesen Markierung im ERSTEN Forum gibt - und nur da. Das stört ungemein ... diese Markierung auf der Hauptseite will ich weg haben. IM Forum (viewforum.php?f=10, 11, 12 usw.) selber wie gesagt ist es ok - da macht es sinn.
Gruß
das die Globale Ankündiung IN jedem Forum als Ungelesen Markiert ist, ist ok - vollkommen - so soll es sein. Was stört ist das auf der Hauptseite ( /index.php ) eine ungelesen Markierung im ERSTEN Forum gibt - und nur da. Das stört ungemein ... diese Markierung auf der Hauptseite will ich weg haben. IM Forum (viewforum.php?f=10, 11, 12 usw.) selber wie gesagt ist es ok - da macht es sinn.
Gruß