Löschen des Account
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Löschen des Account
Ich habe ein kleines Forum und sehe das den Usern nirgends die Möglichkeit geboten wird ihren Account zu löschen.
Das finde ich nicht akzeptabel. Jedem muss doch die Möglichkeit gegeben werden sich aus einem Forum wieder zu verabschieden, ohne vorher beim Admin bitte bitte machen zu müssen. Sollte ich nur zu blöd sein die Stelle zu finden, binn ich auch für diesen Hinweis dankbar.
Das finde ich nicht akzeptabel. Jedem muss doch die Möglichkeit gegeben werden sich aus einem Forum wieder zu verabschieden, ohne vorher beim Admin bitte bitte machen zu müssen. Sollte ich nur zu blöd sein die Stelle zu finden, binn ich auch für diesen Hinweis dankbar.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier Unsubcribe User
Grüße: Mahony
Schau mal hier Unsubcribe User
MOD Description: Alows a user to delete his account in UCP
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Löschen des Account
Hoffe das ich das damit schaffe. Mein englisch ist halt nicht besonders. Wenn JA dann sag ich es hier.
- Frank1604
Darfst natürlich auch bei NEIN hier sagen, dir wird dann sicher geholfenjsb hat geschrieben:Wenn JA dann sag ich es hier.

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Das ist schön. ich hoffe auch schon etwas vorher Hilfe zu bekommen. Möchte gen wissen ob ich es richtig verstehe.
In der install.xml heißt es
1.
2.
Clear Cache
Heißt das den Inhalt des cache Verzeichnis per ftp löschen oder gibt es im Adminberwich eine Routine dafür?
3.
In der install.xml heißt es
1.
ich muss also unter phpMyAdmin diesen sql Befehl eingebenSQL
Code: Select All
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_unsubcribe_del', 1, 0, 0);
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('u_unsubcribe_del', 1, 0, 0);
Was soll ich hier tunDIY Instructions
These are manual instructions that cannot be performed automatically. You should follow these instructions carefully.
Code: Select All
Install UCP module ("Unsubcribe User [ucp_unsubcribe]")
Clear Cache
Heißt das den Inhalt des cache Verzeichnis per ftp löschen oder gibt es im Adminberwich eine Routine dafür?
3.
Dies habe ich in einer lokalen Sicherung der Server Dateien gemacht. Diese werde ich dann noch per ftp auf den Server laden. das ist soweit klar.File Copy
1. Copy: root/includes/ucp/ucp_unsubcribe.php
To: includes/ucp/ucp_unsubcribe.php
2. Copy: root/includes/ucp/info/ucp_unsubcribe.php
To: includes/ucp/info/ucp_unsubcribe.php
3. Copy: root/language/en/mods/permissions_unsubcribe.php
To: language/en/mods/permissions_unsubcribe.php
4. Copy: root/language/en/mods/unsubcribe.php
To: language/en/mods/unsubcribe.php
5. Copy: root/language/en/mods/info_ucp_unsubcribe.php
To: language/en/mods/info_ucp_unsubcribe.php
6. Copy: root/styles/prosilver/template/ucp_unsubcribe.html
To: styles/prosilver/template/ucp_unsubcribe.html
7. Copy: root/styles/subsilver2/template/ucp_unsubcribe.html
To: styles/subsilver2/template/ucp_unsubcribe.html
- hundestaffel
- Mitglied
Hallo erstaml,
ja du verstehst das richtig.
Führst du in MyAdmin aus.
bedeutet dass du im ACP unter System --> Admininstrationsbereich --> Mods das Modul hinzufügst einfach in der Drop Down Liste auswählen [ucp_unsubcribe].
Solltest du noch keine Mods installiert haben kann sein dass du die Kategorie Mods noch nicht hast dann einfach vorher anlegen.
Und den Cache kannst du einfach im ACP auf der ersten Seite löschen in der Mitte muss da ein button sein zum löschen des Caches.
ja du verstehst das richtig.
Solltest du noch keine Mods installiert haben kann sein dass du die Kategorie Mods noch nicht hast dann einfach vorher anlegen.
Und den Cache kannst du einfach im ACP auf der ersten Seite löschen in der Mitte muss da ein button sein zum löschen des Caches.
Danke
soweit habe ich alles gemacht nur an diesem Punkt komme ich nicht weiter
soweit habe ich alles gemacht nur an diesem Punkt komme ich nicht weiter
Ich habe zwar noch keine Mods installiert aber auf der Seite Modul-Konfiguration gibt es die Kategorie Mods nur wenn ich dort das Modul aktivieren will finde ich es nicht in der Auswahlliste. Dort stehen nur die Standard Module der Installation. Woran kann das liegen?bedeutet dass du im ACP unter System --> Admininstrationsbereich --> Mods das Modul hinzufügst einfach in der Drop Down Liste auswählen [ucp_unsubcribe].Code: Alles auswählen
das habe ich gefunden und den Cache auch gelöscht.Und den Cache kannst du einfach im ACP auf der ersten Seite löschen in der Mitte muss da ein button sein zum löschen des Caches.
- redbull254
Hallo erstmal,
vielleicht hilft Dir die Anleitung weiter.
http://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mod ... uegen.html
Beste Grüße
Walter
Walter
Ja das hat geholfen Das Modul wird nicht im Administrations-Bereich sondern im Persönlicher-Bereich konfiguriert, Daher hatte ich das nicht gefunden.redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Jetzt klappt es.
Hallo zusammen,
das installieren des Moduls hat super funktionniert, es wird auch im pers. bereuich angezeigt, aber wenn man seinen Account löscht, passiert rein gar nichts. Auch wenn PW eingegeben ist...
Modul ist auch aktiviert, muss ich irgend wo noch irgendetwas aktivieren?
EDIT: im Admin unter Gruppenrechte....
EDIT die 2. : funktionniert doch nicht. Wer kann helfen??
das installieren des Moduls hat super funktionniert, es wird auch im pers. bereuich angezeigt, aber wenn man seinen Account löscht, passiert rein gar nichts. Auch wenn PW eingegeben ist...
Modul ist auch aktiviert, muss ich irgend wo noch irgendetwas aktivieren?
EDIT: im Admin unter Gruppenrechte....

EDIT die 2. : funktionniert doch nicht. Wer kann helfen??