Folgender Fehlertext kommt immer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Folgender Fehlertext kommt immer
Hallo, ich hätte gerne den Fehlertext in den Titel geschrieben, aber das wäre zu lang.
Nachdem ich das Board Installiert habe kommt nun immer folgende (oder auch ähnliche) Meldung:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/includes/page_header.php on line 464
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/includes/page_header.php on line 466
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/includes/page_header.php on line 467
So was in der Art kommt halt jedes Mal. Ich wäre über eure Hilfe sehr froh.
Danke schon mal
Cassius
Nachdem ich das Board Installiert habe kommt nun immer folgende (oder auch ähnliche) Meldung:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/includes/page_header.php on line 464
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/includes/page_header.php on line 466
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/config.php:18) in /users/coolfreepages.com/skall/phpBB2/includes/page_header.php on line 467
So was in der Art kommt halt jedes Mal. Ich wäre über eure Hilfe sehr froh.
Danke schon mal
Cassius
Hallo,
ja, genau die Meldung habe ich auch nach dem update von 2.03 auf 2.04. Ich hab aber noch zwei Meldungen mehr zu bieten:
Kann da jemand helfen?
Danke und Gruß
Schlawiner
ja, genau die Meldung habe ich auch nach dem update von 2.03 auf 2.04. Ich hab aber noch zwei Meldungen mehr zu bieten:
Meldung kommt nach dem abschicken eines Posts, auf der redirect-Seite.PHP Warning: Missing argument 7 for user_notification() in \htdocs\phpbb_cs\includes\functions_post.php on line 572
PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in \htdocs\phpbb_cs\posting.php on line 582
Kann da jemand helfen?
Danke und Gruß
Schlawiner
@Cassius
Schau Dir ma die config.php, die sich auf dem Server befindet, an... dort müsstest Du am Ende der Datei nach dem ?> irgendwelche Leerzeichen oder sonstiges finden, was gelöscht werden muss.
@Schlawiner
Deine Fehlermeldung bedeutet was anderes.
Zeig ma die Zeile 572 der functions_post.php .. müsste "function user_notification(.." sein.
Schau Dir ma die config.php, die sich auf dem Server befindet, an... dort müsstest Du am Ende der Datei nach dem ?> irgendwelche Leerzeichen oder sonstiges finden, was gelöscht werden muss.
@Schlawiner
Deine Fehlermeldung bedeutet was anderes.
Zeig ma die Zeile 572 der functions_post.php .. müsste "function user_notification(.." sein.
Hi Acid,
hier die Zeilen 569 bis 587:
Die Fehlermeldung die Cassius hat, hab ich auch - zusätzlich zu der hier. Mein Config.php sieht aber ganz gut aus, für mich als Laien zumindest!
Danke für Deine Mühe schon mal.
Gruß
Schlawiner
hier die Zeilen 569 bis 587:
Code: Alles auswählen
//
// Handle user notification on new post
//
function user_notification($mode, &$post_data, &$topic_title, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$notify_user)
{
global $board_config, $lang, $db, $phpbb_root_path, $phpEx;
global $userdata, $user_ip;
$current_time = time();
if ($mode == 'delete')
{
$delete_sql = (!$post_data['first_post'] && !$post_data['last_post']) ? " AND user_id = " . $userdata['user_id'] : '';
$sql = "DELETE FROM " . TOPICS_WATCH_TABLE . " WHERE topic_id = $topic_id" . $delete_sql;
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not change topic notify data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
Danke für Deine Mühe schon mal.
Gruß
Schlawiner
Auf den ersten Blick schaut der Code eigentlich in Ordnung aus.. in der posting.php findest Du die Deklarierung dieser function (user_notification()). Vergleiche sie mal mit der Zeile aus der functions_post.php, ob die Angaben in den Klammern übereinstimmen.
Ansonsten.. sicher das es exakt die gleiche Meldung is ?
..darauf achten, das nach ?> am Ende absolut nichts mehr steht (keine Leerzeichen oder Absätze).Mein Config.php sieht aber ganz gut aus, für mich als Laien zumindest!
Ansonsten.. sicher das es exakt die gleiche Meldung is ?
Hi Acid,
Aus der "functions_post.php"
Aus der "posting.php"
Eins noch, ist mir gerade noch eingefallen. Nach dem Update habe ich das Verzeichniss auf dem Server in dem das PHPBB läuft umbenannt. Habe also erst im Adminpanel den Pfad zum Script dementsprechend geändert und dann das Verzeichniss umbenannt.
Was mich gerade wundert, ist das egal was ich im Adminpanel eintrage unter "Scriptpfad", es das Board an sich überhaupt nicht interessiert - ist das normal? Für mein Verständniss müsste es doch krachen wenn ich den Scriptpfad ändere, aber das Verzeichniss nicht umbenenne?
Gruß
Schlawiner
Also nicht 100prozentig - müssen die Angaben genau gleich sein?Acid hat geschrieben:... Vergleiche sie mal mit der Zeile aus der functions_post.php, ob die Angaben in den Klammern übereinstimmen.
Aus der "functions_post.php"
function user_notification($mode, &$post_data, &$topic_title, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$notify_user)
user_notification($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $notify_user);
Das ist absolut in Ordnung - definitivAcid hat geschrieben:..darauf achten, das nach ?> am Ende absolut nichts mehr steht (keine Leerzeichen oder Absätze).
Jep, ich häng Sie nochmal an, hab nur die absoluten Pfade entfernt, vor dem "htdocs"Acid hat geschrieben:Ansonsten.. sicher das es exakt die gleiche Meldung is ?
PHP Warning: Missing argument 7 for user_notification() in \htdocs\phpbb_cs\includes\functions_post.php on line 572
PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in \htdocs\phpbb_cs\posting.php on line 582
PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in \htdocs\phpbb_cs\includes\page_header.php on line 464
PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in \htdocs\phpbb_cs\includes\page_header.php on line 466
PHP Warning: Cannot add header information - headers already sent in \htdocs\phpbb_cs\includes\page_header.php on line 467
Was mich gerade wundert, ist das egal was ich im Adminpanel eintrage unter "Scriptpfad", es das Board an sich überhaupt nicht interessiert - ist das normal? Für mein Verständniss müsste es doch krachen wenn ich den Scriptpfad ändere, aber das Verzeichniss nicht umbenenne?
Gruß
Schlawiner
1) ..kann es sein, das die genutzte posting.php noch von einem 2.0.3er phpBB stammt, die functions_post.php jedoch von einer 2.0.4er ?
Die 2.0.4er Version der posting.php hat die Nummer "1.159.2.6" (siehst Du am Anfang der Datei).
2) Sag ich ja ...Deine Fehlermeldung unterscheidet sich zu der von Cassius. Immer nur die 1. Fehlermeldung is entscheidend (das functions_post.php/posting.php Problem).. die anderen Meldungen sind nur Folgefehler.
Die 2.0.4er Version der posting.php hat die Nummer "1.159.2.6" (siehst Du am Anfang der Datei).
2) Sag ich ja ...Deine Fehlermeldung unterscheidet sich zu der von Cassius. Immer nur die 1. Fehlermeldung is entscheidend (das functions_post.php/posting.php Problem).. die anderen Meldungen sind nur Folgefehler.
Hi Acid,
zu 1.) jetzt bin ich komplett verwirrt. Die posting.php hat die Nummer "1.159.2.6". Ich hab aber noch Zugriff auf zwei andere Boards, das sind beides noch die Version "2.03". Diese haben aber auch die Versionsnummer, also auch die "1.159.2.6" ?
zu 2.) okok, für mich sah das halt anders aus
Gruß
Schlawiner
zu 1.) jetzt bin ich komplett verwirrt. Die posting.php hat die Nummer "1.159.2.6". Ich hab aber noch Zugriff auf zwei andere Boards, das sind beides noch die Version "2.03". Diese haben aber auch die Versionsnummer, also auch die "1.159.2.6" ?
zu 2.) okok, für mich sah das halt anders aus

Gruß
Schlawiner