Hi
Oben wird ja eingezeigt, wann man das letzt mal da war. Und wenn ich jetzt einen langen Beitrag lese und dann wieder zurück zum Index gehe ist die Zeit vorgesprungen auf die aktuelle Zeit.
Wie kann ich den Zeitraum verlängern bis das passiert?
Ist das der selbe die der "Wo is Online"?
Grüzi
Fox
Zeit bis Ausgeloggt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- itst
- Ehrenadmin
Die Zeitanzeige oben hängt mit der Session des Users zusammen.
Habe das gerade mal hier getestet, funktioniert einwandfrei.
BTW woher weisst Du, wie lange User an einem Beitrag schreiben?
OK, machen wir Fehlereingrenzung. Welche phpBB Version? Irgendwelche Mods? Wenn ja, welche? Sessionlänge? Benutzt die/der UserIn Cookies oder nicht?
Ausserdem:
Ist die/dere UserIn event. AOL-User bzw benutzt einen dynamischen Proxy?
Wenn eine der beiden Fragen positiv zu beantworten ist, liegt es daran, weil sich dann die IP unwillkürlich ändert und phpBB eine neue Session aufmacht.
Habe das gerade mal hier getestet, funktioniert einwandfrei.
BTW woher weisst Du, wie lange User an einem Beitrag schreiben?
OK, machen wir Fehlereingrenzung. Welche phpBB Version? Irgendwelche Mods? Wenn ja, welche? Sessionlänge? Benutzt die/der UserIn Cookies oder nicht?
Ausserdem:
Ist die/dere UserIn event. AOL-User bzw benutzt einen dynamischen Proxy?
Wenn eine der beiden Fragen positiv zu beantworten ist, liegt es daran, weil sich dann die IP unwillkürlich ändert und phpBB eine neue Session aufmacht.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

Hi
Das ganze tritt bei einigen mehr als bei anderen weniger auf.
Session-Länge > unverändert.
Dauer des Lesens oder Postens > Nicht mehr als 3 Minuten
Version > 2.0.3
Hacks > Diverse Hacks (Last Visit, Birthday, eigene MODs, usw)
Cooies > Ja
AOL > Nein
Proxy > Teil ja, Teil nein. (Ich nutze keinen und bei mir ist das auch manchmal)
Feststellung: Wenn ich alle Fenster in Opera wegixxe, und dann nach 5 Minuten wieder auf die URL gehe, ist alles Ok.
Wenn ich mein Opera ganz zumache, ist die Zeit gleich wieder vorgesprungen.
Jemand anderes, der mit berichtet hat, nutzt aber den IE und es schließt nichtmal das Fenster. Er ließt einen Beitrag und klickt dann oben auf "ForumIndex" und schon ist alles gelesen und die Zeit ist vorgesprungen.
Grüße
Fox
Das ganze tritt bei einigen mehr als bei anderen weniger auf.
Session-Länge > unverändert.
Dauer des Lesens oder Postens > Nicht mehr als 3 Minuten
Version > 2.0.3
Hacks > Diverse Hacks (Last Visit, Birthday, eigene MODs, usw)
Cooies > Ja
AOL > Nein
Proxy > Teil ja, Teil nein. (Ich nutze keinen und bei mir ist das auch manchmal)
Feststellung: Wenn ich alle Fenster in Opera wegixxe, und dann nach 5 Minuten wieder auf die URL gehe, ist alles Ok.
Wenn ich mein Opera ganz zumache, ist die Zeit gleich wieder vorgesprungen.
Jemand anderes, der mit berichtet hat, nutzt aber den IE und es schließt nichtmal das Fenster. Er ließt einen Beitrag und klickt dann oben auf "ForumIndex" und schon ist alles gelesen und die Zeit ist vorgesprungen.
Grüße
Fox