Benutzerprofil nicht sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Luvia
Mitglied

Benutzerprofil nicht sichtbar

Beitrag von Luvia »

Hallo,

ich weiß nun garnicht mehr weiter. Durch irgendeine Einstellung sind die Eintragungen im persönlichen Bereich
auf den Benutzer Seiten nicht mehr zu sehen, geschweige einstellbar. Wohnort, Geburtstag, zusätzliche Profilfelder
usw sind im persönlichen Bereich einfach weg.
was bei der Registrierung eingetragen wurde, kann man nur noch sehen in den geschrieben Themeneinträgen, in der Mitgliederübersicht und bei der Mitgliedersuche nach einem bestimmten Mitglied.
Was habe ich falsch gemacht.

Bitte um Vorschläge, ich hänge total in der Luft.

Danke schonmal im voraus.
Luvia
Mitglied

Re: Benutzerprofil nicht sichtbar

Beitrag von Luvia »

Vielen Dank für die fehlenden Hilfestellungen und Tipps. :( :(
Mitlerweile habe ich mich durch eifriges Lesen und verstehen den Fehler selber entdeckt. Es war nicht einfach
und ich mußte in der Datenbank etwas umschreiben. :geek:
Aber jetzt funktioniertes, und meine Benutzer können endlich ihr Profil ausfüllen. :grin: :grin: :grin:
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Und was war das Problem? Vielleicht kann es ja mal noch anderen nützen.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Luvia
Mitglied

Beitrag von Luvia »

Hallo Frank,

es lag an einem verkehrten Eintrag im Ucp_Profile_Info bereich. Dort waren Dateien falsch zugeordnet.
Leider kann ich es nicht mehr genauer erklären, da ich einige Hinweise aus anderen phpbb Foren zusammenreimte.
Gott sei dank funktionierte es dann auch.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“