Unvollständiges Update gefunden

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
LosAlegros
Mitglied

Beitrag von LosAlegros »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem nach dem Update auf phpBB 3.0.7 und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich hatte zunächst versucht per automatischem Update von 3.0.6 auf 3.0.7 upzudaten. Das misslang leider, da es nach dem Datenbankupdate immer mit einem "Internal Server Error 500" endete.

Daher habe ich XAMPP installiert um das ganze zunächst lokal zu machen und die geänderten Dateien dann per FTP auf den Server zu laden.

Auf diese Weise hat das Update auch bestens funktioniert. Nur wird mir im Admin-Panel unter "System" aber weiterhin folgendes angezeigt:
Derzeit installierte Version 3.0.6
Neueste Version 3.0.7

phpBB hat ein unvollständiges automatisches Update gefunden. Bitte stell sicher, dass du jeden Schritt des automatischen Updates durchgeführt hast. Du findest unten nochmals den Link oder rufe das „install“-Verzeichnis direkt auf.
Wie kann ich diese doch ziemlich irritierende Anzeige entfernen, so dass in der "System"-Karte korrekt die Version 3.0.7 angezeigt wird? Unter der Karte "Allgemein" steht korrekt 3.0.7.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Gruß
LosAlegros
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von Mahony »

Hallo
1. phpBB 3.0.7 - Installationspaket downloaden, auspacken das Verzeichnis install/auf den Webspace transferieren.
2. die http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... update.php ausführen
3. das Verzeichnis http://www.wieauchimmer.de/forum/install/ löschen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
LosAlegros
Mitglied

Re: Unvollständiges Update gefunden

Beitrag von LosAlegros »

Herzlichen Dank für die pfeilschnelle Hilfe, Mahony! :grin:

Gruß
LosAlegros
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“